BMW

Tuning für den neuen BMW X6 – Mit voller Wucht
Tuning für den neuen BMW X6 - Mit voller Wucht Bilder

Copyright:

An der Kehrseite des überarbeiteten Münchners fällt die Stoßstange mit Diffusor auf, aus der die vier Endrohre der Sportauspuffanlage ragen. Bilder

Copyright:

Den Fahrgastraum des neuen X6 hat der Tuner aus dem schwäbischen Winterlingen auch nicht im Ursprungszustand gelassen. Bilder

Copyright:

Der neue X6 hat noch nicht einmal die Showräume der BMW-Händler erreicht, da hat Lumma Design schon das erste Tuning parat. Bilder

Copyright:

Am auffälligsten beim Lumma CLR X6 R ist die neue Optik. Bilder

Copyright:

Der neue X6 hat noch nicht einmal die Showräume der BMW-Händler erreicht, da hat Lumma Design schon das erste virtuelle Tuning für das immer noch äußerst stattliche SUV-Coupé parat.

Am auffälligsten beim Lumma CLR X6 R ist die neue Optik. Radlaufverbreitungen mit Luftschlitzen machen ihn auf jeder Seite rund fünf Zentimeter breiter. Passend zu den ausladenden Schultern gibt es eine neue Frontspoilerstange mit integrierten abgedunkelten LED-Doppelscheinwerfern und Tagfahrlicht sowie ein Frontspoilerunterteil aus Carbon. Die neu gestaltete Motorhaube, ebenfalls aus Kohlefaser, hat mehrere Entlüftungsöffnungen, die beim leistungsgesteigerten Motor für ausreichende Wärmeabfuhr sorgen. Aus Carbon sind auch die markanten Seitenschweller.

An der Kehrseite des überarbeiteten Münchners fällt die Stoßstange mit Diffusor auf, aus der die vier Endrohre der Sportauspuffanlage ragen. Auch der Heckspoiler des CLR X6 R findet sich nicht beim neuen Serienmodell des bayerischen SUV-Coupés. Er soll für besseren Abtrieb an der Hinterachse sorgen und wird optisch als auch aerodynamisch durch einen Dachspoiler ergänzt.[foto id=“518994″ size=“small“ position=“right“]

Selbstverständlich hat Lumma seinem neuen Muskelpaket auch ein paar Zusatz-PS spendiert. So steigt die Leistung des X6 xDrive50i von 330 kW/450 PS auf 434 kW/590 PS und das Drehmoment von serienmäßigen 650 Nm auf 850 Nm. Die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit hebt der Tuner von 250 km/h auf 295 km/h an und macht den CLR X6 R zum schnellsten X6 – zumindest solange noch kein M-Modell lieferbar ist.

Üppige 22-Zöller füllen die Radhäuser bis auf wenige Millimeter komplett aus. Wer sein Fahrzeug noch weiter individualisieren will, kann die Felgen sowie die Einleger zwischen den Radspeichen farblich anpassen. Neben Silber und Mattschwarz ist optional noch jede andere Farbe möglich.

Den Fahrgastraum des neuen X6 hat der Tuner aus dem schwäbischen Winterlingen auch nicht im Ursprungszustand gelassen. Die Originalsitze des großen Müncheners weichen Sportsitzen mit mehr Seitenhalt und integrierten Airbags. Zur optischen Abrundung werden die Sicherheitsgurte farblich ans Interieur angepasst. Dort kommt Leder aus der hauseigenen Sattlerei zum Einsatz. Preise für den Umbau nennt der Tuner noch nicht. Seine offizielle Premiere feiert der Lumma CLR X6 R auf der 2015er Ausgabe des Auto Salons in Genf.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Vorstellung Audi RS 6 Avant

Vorstellung Audi RS 6 Avant

Vorstellung Mercedes-Benz EQV

Vorstellung Mercedes-Benz EQV

Porsche 911 GT3.

Porsche 911 GT3 Erlkönig schießt durch die Kurve

zoom_photo