VW

Volkswagen erhält vier Design-Awards für „Think Blue.“

Volkswagen hat für seine Nachhaltigkeitsinitiative „Think Blue.“ vier internationale Design-Auszeichnungen erhalten. Neben dem „red dot Design Award“ und dem „iF communication design award“ wurde die Kampagne mit dem „Corporate Design Preis 2011“ und beim „Automotive Brand Contest 2011“ ausgezeichnet.

„Mit ‚Think Blue.‘ will Volkswagen zu umweltbewusstem Handeln inspirieren. Die Prämierungen zeichnen die Idee hinter der Initiative und ihr herausragendes Design aus. Die kreative Umsetzung schlägt die Brücke für einen erfolgreichen Dialog mit unseren Kunden“, sagte Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und der Marke Volkswagen. Die vier Auszeichnungen gelten dem Kommunikations- und Ausstellungsdesign von „Think Blue.“, das von Beginn an durch die Agentur MetaDesign begleitet wurde.

Der „iF communication design award“ in der Kategorie „Exhibition/Trade Fair“ sowie der „red dot Design Award“ in der Kategorie „Event Design“ gingen an die Ausstellung „Think Blue. Ideas“ im Berliner Automobil-Forum Unter den Linden. Die Ausstellung vermittelt den Besuchern durch einen Parcours aus Fragen, Informationen und Exponaten den Ansatz von „Think Blue.“ spielerisch. Das Kommunikationsdesign von „Think Blue.“ wurde auch durch den Rat für Formgebung beim erstmals ausgetragenen „Automotive Brand Contest“ prämiert und erhielt außerdem den „Corporate Design Preis 2011“.

Mit „Think Blue.“ widmet sich Volkswagen der Frage, wie individuelle Mobilität und nachhaltiges Handeln in Einklang gebracht werden können. Dazu gehören etwa Umwelttechnologien wie die effizienten „Blue Motion Technologies“ und die Elektromobilität, aber auch neue Mobilitätskonzepte wie das Carsharing-Projekt „Quicar“ und das Konzept für Ressourcen schonende Automobilproduktion „Think Blue. Factory.“.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo