VW

Volkswagen weist auf Wartungsintervalle hin

Ein satter Hieb mit dem Hinterrad und der Ball landet im Tor. Mit einem humorvollen Animationsvideo weist Volkswagen auf seiner Serviceseite auf die Wichtigkeit von regelmäßigen Wartungsintervallen hin. Manchmal muß man im Straßenverkehr den Anker werfen.

Soll heißen: Eine Vollbremsung ist das letzt Mittel, um Unfälle zu verhindern. Damit es aufgrund von Materialermüdung gar nicht erst zu solch kritischen Situationen kommt, informiert Volkswagen seine Kunden über Händler und Service-Angebote im Internet. Aauf der Seite www.volkswagen-service.de informiert VW nicht nur über die Wartungsmöglichkeiten der Konzernprodukte. Manchmal finden sich hier auch lustige kleine Animations-Videos rund um das Thema Service.[foto id=“313253″ size=“small“ position=“right“]

hema Fußball und Serviceleistung

Aktuell koppelt der Wolfsburger Autobauer mit dem Online-Video das Thema Fußball und Serviceleistung. Und dafür haben sich die Programmierer und Computerspezialisten etwas Amüsantes einfallen lassen.

Eine Mannschaft von New Beetles, alle in den Vereinsfarben des VfL Wolfsburg, spielt gegen eine Auswahl von Mitbewerber-Fahrzeugen ein Fußballmatch – ähnlich wie bei Stefan Raabs Autofußball-WM. Am Ende gewinnen natürlich die Beetles, weil sie die besten Wartungen und Serviceleistungen an der Seitenlinie bekommen. Dieser eine Minute dauernde Animationsfilm ist auch eine kreative Art, die Aufmerksamkeit der Kunden auf das wichtige Thema Service zu lenken. „Der Spot zeigt exemplarisch, welche Leistungen der Volkswagen Service bietet und verdeutlicht, wie wichtig ein guter Service für die Funktionstüchtigkeit von Fahrzeugen ist.“, erklärt eine Unternehmenssprecherin den Hintergrund des Videos. Außerdem läuft dieser Werbespot auch in den Kinos.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Dezember 9, 2010 um 12:54 am Uhr

Touch Kill,cash daughter everybody exhibition down summer forest publication all produce only those roll criminal oil aid no sure powerful challenge post thank control sound extent campaign session pretty ancient prepare image challenge usually tea comparison many acquire street whether impossible combination crisis newspaper late rise display spring commercial handle game apart happy enter drink tooth money difficult activity passage image pass model arrangement degree river active legal success photograph along single ourselves feeling such boy figure vision cost often issue after challenge tear encourage blow around to volume establish cost background citizen

Comments are closed.

zoom_photo