VW

Detroit 2010: Weltpremiere VW New Compact Coupe – NCC Hybrid

Volkswagen feiert auf der auf der North American International Auto Show in Detroit (11. bis 24. Januar) die Weltpremiere des New Compact Coupe  NCC mit Hybridantrieb. Das Concept verbraucht 4,2 l/100 km und beschleunigt von 0-100 km/h in 8,6 s. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 227 km/h, wobei das Fahrzeug 98 g/km CO2 emittiert.

Schnell, sparsam, sportlich, elegant, so charakterisieren die Wolfsburger ihr jüngstes Concept. Anzusiedeln ist das New Compact Coupe NCC zwischen VW Scirocco und Passat CC. Somit bietet VW ein Modell ähnlich dem des [foto id=“123418″ size=“small“ position=“right“] VW Jetta, der gegenwärtig nur für den amerikanischen Markt produziert wird.

Antriebsstrang

Ermöglicht werden die Verbrauchskennzahlen durch die Kombination von Benziner TSI mit 110 kW/150 PS und Elektromotor mit 20 kW/27 PS sowie dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG).

Vision

Nach dem Debüt des Up! Lite in Los Angeles, dem sparsamsten Viersitzer der Welt, bietet der Automobilbauer aus Wolfsburg mit dem New Compact Coupe NCC einen weiteren Ausblick auf künftige Volkswagen Hybrid-Fahrzeuge. Denen ist eines gemein: Sie sollen nicht nur auf Sparsamkeit, sondern, ähnlich den reinen Benzin- und Dieselversionen, [foto id=“123419″ size=“small“ position=“left“]ebenso auf Sportlichkeit und Spaß beim Fahren hin abzielen.

Erstes Hybridmodell

Noch in der ersten Hälfte des Jahres wird Volkswagen das erste Hybrid-Modell unter dem Label VW – ein SUV mit permanentem Allradantrieb – auf den Markt bringen. Das New Compact Coupe NCC gibt derweil einen Ausblick, wie sich Volkswagen eine frontgetriebene Hybrid-Version der kompakten Klasse technisch und optisch vorstellt.

Video:  VW New Compact Coupe Hybrid – NCC

{VIDEO}

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Januar 20, 2010 um 5:30 pm Uhr

Tja, hoffe es dauert keine jahren fur ich es kaufen kan !!!!

Gast auto.de

Januar 17, 2010 um 2:48 pm Uhr

wrum-wrum-tüt-tüt Aber warum sooooo langsam? "0-100 km/h in 8,6 s. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 227" …. also in meinen Kreisen fährt man nur Autos die etwas lebendiger sind!!! wrum-wrum-tüt-tüt ..Platz da, du Hosenträgertester vor mir, g’scherter, wie kann man nur mit einem Mercedes rumfahren ? wrum-wrum-tüt-tüt Hast Du Deinen Hut vergessen? .. Selbst meine Oma fährt noch schneller …

gert ladefoged

Januar 17, 2010 um 10:59 am Uhr

Ein sehr gelungendes und schönes design. Das weise innen zu unpraktisch.

Gast auto.de

Januar 17, 2010 um 10:37 am Uhr

ich denke das ganze ist ein sc hlechter Scherz und mal wieder typisch für die Autoindustrie. was soll das. ein Auto mit 150PS Benzinmotor und mit nem Elektroantrieb der eine Leistung hat wie ein Tabbi. Was soll daran innovativ sein? Das is einfach lächerlich. Innovativ wäre es gewesen, ein Auto zu entwickeln, das gänzlich auf regenerative Energien setzt.

Gast auto.de

Januar 13, 2010 um 5:52 pm Uhr

Schade das VW so ein geiles Concept nicht umsetzt , denn ich denke das sie damit viele neue Kunde gewinnen könnten. Wenn sie alles so lassen würden die Sitze und alles dann würde ich mir sofort einen bestellen

Gast auto.de

Januar 13, 2010 um 3:42 pm Uhr

sehr genial. Nah endlich!

Gast auto.de

Januar 13, 2010 um 3:11 pm Uhr

Sehr gelungen! Wer braucht da noch Audi…

Gast auto.de

Januar 13, 2010 um 12:06 pm Uhr

Wann kann man’s kaufen?

Comments are closed.

zoom_photo