Mercedes-Benz

Erwischt: Erlkönig Mercedes C-Klasse Cabrio – Das Cabrio zum Einsteigen

Erwischt: Erlkönig Mercedes C-Klasse Cabrio - Das Cabrio zum Einsteigen Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

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Kürzlich gelangen den auto.de-Fotografen Bilder der neuen Mercedes C-Klasse Limousine, die ab ab 2014 auf den Markt kommen soll. Nun sind sensationelle Fotos eines Cabrios gelungen, die die Gerüchte um ein neues Modell aus Stuttgart endlich beenden

Bis 2020 will Mercedes-Benz 19 neue Modelle auf den Markt bringen. Viele davon sind »nur« neue Versionen und Facelifts bestehender Baureihen. Andere[foto id=“460382″ size=“small“ position=“right“] sollen für Mercedes neue Segmente besetzen – so auch dieser Vertreter. Die US-amerikanische Tageszeitung »USA Today« hatte als erstes Medium darüber berichtet, dass Mercedes ab 2015 auch in der Mittelklasse ein Cabrio anbieten will. Als Beweis dienen nun diese Fotos eines Cabrios auf Basis der neuen C-Klasse.

Luft nach unten

Wollten Mercedes-Fans bisher ein Cabrio fahren, mussten sie das E-Klasse Cabrio oder den SLK kaufen. Direkte Konkurrenz zum BMW 3er Cabrio und Audi A5 Cabrio gab es in der Geschichte der Stuttgarter noch nie. Im direkten Vergleich zur neuen C-Klasse Limousine stechen sofort die langen Türen mit den rahmenlosen Fenstern auf. Trotz des Verzichts auf Fond-Türen dürfte das C-Klasse Cabrio dennoch als vollwertiger Viersitzer kommen. Beim Blick auf das [foto id=“460383″ size=“small“ position=“left“]Heck macht das Cabrio sogar einen etwas gestreckten Eindruck. Dies könnte bereits ein Hinweis darauf sein, dass Mercedes bis 2020 noch ein Cabrio unterhalb der C-Klasse plant, etwa auf Basis der A-Klasse, oder ein CLA-Cabrio.

Bis dahin soll das C-Klasse Cabrio die günstigste Variante werden, um einen offenen Benz zu fahren. Da die aktuelle C-Klasse bei 33.000 Euro beginnt, der SLK mindesten 39.000 Euro kostet, dürfte das C-Klasse Cabrio mit etwa 36.000 Euro zu Buche schlagen. Als Antrieb dürften auch beim Cabrio vornehmlich Vierzylinder-Aggregate zum Einsatz kommen. Deren Leistungsspektrum dürfte sich zwischen 170 PS und 210 PS bewegen. Durch Zylinder-Abschaltung soll deren Verbrauch die Konkurrenz das Fürchten lehren. Als Gegenstück zum günstigsten Mercedes-Cabrio ist künftig auch ein C 63 AMG Cabrio denkbar, denn auch die Affalterbacher planen jede Menge Neuheiten. Im aktuellen Power-Coupé sorgt ein 6.3-Liter V8-Biturbo für stolze 487 PS.

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