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Facelift Opel Insignia – Fast wieder wie neu
Facelift Opel Insignia - Fast wieder wie neu Bilder

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Die abgedunkelten LED-Leuchten zeigen eine neue Grafik Bilder

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Der Grill ist breiter und tiefer geworden und erhält eine neue Chromspange Bilder

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Das Touchpad reagiert auf Fingerbefehle Bilder

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Der Innenraum wurde entrümpelt Bilder

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Auch der Sports Tourer genannte Kombi nimmt an der Modellpflege teil Bilder

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Vier- und Fünftürer unterscheiden sich nun stärker Bilder

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Hinten gibt es neue Leuchten Bilder

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Besonders viel hat sich an der Front getan Bilder

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Der Opel Insignia erhält ein umfangreiches Lifting Bilder

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Der Augenblick für Opel ist günstig: Der Ford Mondeo verspätet sich bis auf weiteres, der VW Passat ist nicht mehr ganz taufrisch und die Konkurrenten aus dem Ausland haben es schwer, auf einem schrumpfenden Markt Fuß zu fassen. Der gründlich überarbeitete Insignia soll ab dem Herbst mit aufgefrischtem Design und neuer Technik in die Lücken stoßen, die die Konkurrenz lässt.

Opel hat beim Lifting fast alle Register gezogen, die diesseits einer kompletten Neukonstruktion möglich sind

Schon von außen zeigen sich Stufenheck, Fließheck und Kombi deutlich moderner. Der Kühlergrill wächst in die Breite und nähert sich der Straßenoberfläche an, was für einen bulligeren Auftritt sorgt. Zentrales Element ist eine nun weiter mittig verlaufende Chromspange, deren nach oben gebogene Ausläufer jetzt bis an die neu gestalteten Scheinwerfer heranreichen. Am Heck fallen schnittige LED-Leuchten und ein tiefer gezogenes Chromband ins Auge. Stufenheck- und Fließheckversion – bislang äußerlich kaum zu unterscheiden – differenzieren sich nun über [foto id=“470153″ size=“small“ position=“left“]eigenständige Linienführungen zwischen C-Säule und Heckspoiler.

Noch gründlicher wurde im Innenraum aufgeräumt

Wo bislang zahllose Knöpfchen und Schalter für Verwirrung sorgten, schafft nun ein neues Bedienkonzept Ordnung. Zentrales Element ist ein optionales Touchpad zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, ähnlich wie es Audi in seinen Businesslimousinen anbietet. Per Fingerkommando lassen sich darüber zahlreiche Funktionen von Telefon, Radio oder Navigationssystem steuern. Komplett neu ist auch das Zentralinstrument, das nicht mehr aus analogen Uhren, sondern aus einem hochauflösenden Bildschirm besteht und vom Fahrer an seine Bedürfnisse angepasst werden kann.  [foto id=“470154″ size=“small“ position=“right“]

Neben den umfangreichen Änderungen bei Design und Bedienung hat sich auch bei der Technik einiges getan

Als neuen Sparmotor bringt Opel einen 2,0-Liter-Diesel in den beiden Leistungsstufen 88 kW/120 PS und 103 kW/140 PS, der sich jeweils mit 3,7 Litern Kraftstoff begnügen soll. Bei den Benzinern feiert der neue 1,6-Liter-Turbomotor Mittelklasse-Premiere; der Vierzylinder ist unter anderem aus dem Astra bekannt und kommt auf 125 kW/170 PS Leistung. Neuer Top-Vierzylinder ist ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 184 kW/250 PS, der in ähnlicher Form im Astra OPC eingesetzt wird. Nicht komplett neu, aber überarbeitet präsentiert sich der 1,4-Liter-Turbobenziner mit 103 kW/140 PS, der nun die Vorgaben der Schadstoffnorm Euro 6 einhält und mit einem Normverbrauch von 5,3 Litern zu den sparsamsten Motoren seiner Klasse zählt. Darüber hinaus gibt es weiterhin die bekannt große Motorenauswahl, die ein Leistungsband von 81 kW/110 PS im Einstiegsdiesel bis zu 239 kW/325 PS im V6-Sportmodell Insignia OPC abdeckt, sowie den 1,4-Liter-Turbo-Autogasmotor.[foto id=“470155″ size=“small“ position=“left“]

Mit dem aufwendigen Lifting reagiert Opel auf das sinkende Interesse an seinem Flaggschiff

Der Insignia war 2008 mitten in der Unternehmenskrise als großer Wurf auf den Markt gekommen und hatte prompt den Titel als „Auto des Jahres“ eingeheimst. Dauerhaft in der Spitze seines Segments festsetzen konnte er sich jedoch nicht. 2012 wurden nur gut 20.000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft – was nur für Rang sechs in der Segments-Statistik reichte. Mit der Überarbeitung hat Opel nun zahlreiche klassische Kritikpunkte behoben. Und auch preislich tut sich etwas: [foto id=“470156″ size=“small“ position=“right“]Der Insignia 1.4 Turbo als neues Einstiegsmodell kostet nun 24.325 Euro und damit 2.000 Euro weniger als bisher. Allerdings fällt in Deutschland die bisherige Basisversion mit dem 1,8-Liter-Sauger weg, die für 24.745 Euro zu haben war.

Und noch etwas anderes kann Hoffnung machen: die Schwäche des Konkurrenten Ford Mondeo

Der sollte längst in neuer Generation auf dem Markt sein, kommt nun aufgrund der Werksschließung in Genk erst 2014 – dann aus dem spanischen Valencia. Im Volumensegment der Mittelklasse muss sich der Opel also zunächst nur mit dem VW Passat als ernsthaftem deutschem Gegner herumschlagen.

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Volker Dembke

Juli 13, 2013 um 2:41 pm Uhr

http://www.opel-niedersachsen.de/produktionsorte.html

Volker Dembke

Juli 13, 2013 um 2:40 pm Uhr

Hallo Auto-Fan — aus nachfolgendem Link kannst du sämtliche Produktionsstandorte abrufen und sehen, welches Fahrzeug wo produziert wird. Lt dieser Tabelle wird der Insignia in Rüsselsheim gebaut

Gast auto.de

Juli 13, 2013 um 12:48 pm Uhr

Also, ich habe Anfangs die Frage gestellt, in welchem Opel-Werk der Insignia gebaut wird und hatte gehofft, dass irgendeiner mir diese Frage mit seinem Sachverstand beantwortet – Fehlanzeige…
Statt dessen stelle ich fest, dass es hier wie in jedem Kindergarten-Chat zugeht und die Vertreter unterschiedlicher Meinungen nur Verbal und ohne Sachkenntnis über einander herfallen – traurig…traurig…traurig…

Gast auto.de

Juli 13, 2013 um 12:27 pm Uhr

Auto-Fan, laß das bitte, mich nach zu äffen. miniröckchen stellt sich von ganz allein immer weiter ins Abseits. Sogar der normale AudiFan schämt sich für so etwas …hexerd

Gast auto.de

Juli 13, 2013 um 1:20 am Uhr

hallo miniröckchen,. musst noch nicht ins bettchen????? wird zeit für dich …..

Gast auto.de

Juli 12, 2013 um 11:26 pm Uhr

hexerd: Es ist schon seht interessant…derrock verucht sachlich mit Ihnen zu schreiben, aber Sie bringen es einfach nicht fertig. Ihr Geschreibsel ist nur noch eine Beschreibung Ihres eigenen Stiels (Falls Sie nicht verstehen, was das bedeuten soll, hier nochmal IHRE WORTE, , DIE SIE SICH SELST ZUORDNEN KÖNNEN, INKLUSIVE SCHREIBFEHLER: dasminiröckchen —- dubist echt der allerhöchste … entweder kann ich deiner meinung nach 2 – posts auf einmal rauslassen und auch gleichzeitig schreiben, oder es gibt tatsächlich mehr Auto-Fans die dich nicht mögen, völlig zurecht nicht mögen. du bistnicht mehr als ein hirnloser Dampfplauderer ohne background … drehst wie ein kiunderspielzeug im Kreis und hast außer zu trollen und zu hetzen von nichts auch nur den hauch einerahnung. Langsam aber sicher gerate ich bei der Einschätzung von IHREM IQ in den Minusbereich! Wie ich schon gestern geschrieben hab: hören Sie auf, diese Seite mit aggressiven, inhaltslosen Texten aufzufüllen. Auf solche können wir problemlos verzichten. Thanks!

Volker Dembke

Juli 12, 2013 um 10:35 pm Uhr

dasminiröckchen —- dubist echt der allerhöchste … entweder kann ich deiner meinung nach 2 – posts auf einmal rauslassen und auch gleichzeitig schreiben, oder es gibt tatsächlich mehr Auto-Fans die dich nicht mögen, völlig zurecht nicht mögen. du bistnicht mehr als ein hirnloser Dampfplauderer ohne background … drehst wie ein kiunderspielzeug im Kreis und hast außer zu trollen und zu hetzen von nichts auch nur den hauch einerahnung

Volker Dembke

Juli 11, 2013 um 6:58 pm Uhr

oder soll ich diddlemäuschen sagen????

Volker Dembke

Juli 11, 2013 um 6:58 pm Uhr

oh hallo derrock, schönen guten abend du fake

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