Fotos vom kommenden Peugeot 3008 aufgetaucht

Der aktuelle Peugeot 3008 feierte 2016 sein Debüt, wobei die SUV-Karosserie einen deutlichen Unterschied zu seinem Minivan-Vorgänger darstellt. Der SUV wurde mit dem Facelift 2020, das die für Peugeot typischen LED-Zähne mit sich brachte, noch attraktiver. Doch die Zeit vergeht schnell und mit ihr auch die Trends in der Welt des Automobildesigns, die nach stärker ausgeformten Karosserien und sportlicheren Haltungen für hochbeinige SUVs verlangen. Genau das wird Peugeot mit der dritten Generation des 3008 tun und ihn in ein Coupé-SUV verwandeln.

Außendesign

Das Highlight des neuen Modells wird das neu gestaltete Heck mit einer stark geneigten Heckklappe sein, die die Proportionen verändert und ihm hilft, mit der Premium-Konkurrenz mitzuhalten. An der Front wird das neue Modell voraussichtlich mit dreifachen LED-Scheinwerfern ausgestattet sein, die künftig ein charakteristisches Element der gesamten Peugeot-Palette sein werden. Diese werden mit dem neuesten 3D-Muster auf dem Kühlergrill und einem neuen Wappen kombiniert, das 2021 für den 308 eingeführt wurde. Das Profil wird sich durch eine einfachere Charakterlinie auszeichnen, zusammen mit einer stärker geneigten Dachlinie zum Heck hin. Es würde uns nicht überraschen, wenn Peugeot die Kunststoffverkleidung um die Karosserie herum abmildern würde. Die schlankeren LED-Rückleuchten mit Drei-Klauen-Grafik werden voraussichtlich durch eine dunkel getönte Zierleiste verbunden sein, ähnlich wie bei anderen Peugeot-Modellen. Neue Felgendesigns und eine frische Farbpalette könnten das Aussehen noch mehr aufpeppen, während die zweifarbige Behandlung mit dem schwarz lackierten Dach und den Säulen wahrscheinlich in die neue Generation übernommen wird.
Peugeot 3008

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Interieur

Im Innenraum mag das i-Cockpit des aktuellen Modells auch im Jahr 2023 noch frisch aussehen, aber Peugeot wird die Dinge auf die nächste Stufe heben und Elemente aus dem Inception Concept übernehmen. Die aktualisierte Kabine wird ein überarbeitetes 3D-Instrumentencluster und einen Infotainment-Bildschirm sowie ein einfacheres Layout und hochwertigere Materialien haben, was sie näher an Premium-Modelle wie den BMW X1, den Alfa Romeo Tonale und den Mercedes GLA bringt.
Peugeot 3008

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Elektro

Peugeot hat offiziell bestätigt, dass der neue 3008 das erste Modell sein wird, das auf der neuen STLA Medium-Architektur basiert. Der vollelektrische E-3008 wird das erste Modell sein, das in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 auf den Markt kommt. Während die emissionsfreien Antriebe den Schwerpunkt der neuen Generation bilden, wird Peugeot für bestimmte Märkte, die noch nicht ganz reif für Elektroautos sind, auch alternative Optionen in Form von elektrifizierten Antrieben anbieten. Scheinbar wird die elektrische Reichweite bis zu 700 km betragen, während Peugeot für den E-3008 drei verschiedene elektrische Antriebsstränge anbieten wird.
Peugeot 3008

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Hybrid

Abgesehen vom E-3008 wird das Kompaktmodell wahrscheinlich die neue Mild-Hybrid-Version des 1,2-Liter-Dreizylinder-PureTech-Benzinmotors erhalten, der im vergangenen Jahr debütierte. Der Verbrennungsmotor wird von einem einzelnen Elektromotor unterstützt, der bis zu 28 PS leistet und in ein neues Sechsgang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe (e-DSC6) integriert ist, das die Kraft auf die Vorderräder überträgt. Die Energie wird in einer kleinen 48-V-Batterie mit einer Kapazität von 898 Wh (432 Wh nutzbar) gespeichert, die unter dem linken Vordersitz angebracht ist. Die kombinierte Leistung des Mild-Hybrid-Systems beträgt 134 PS und 230 Nm Drehmoment, wobei die Elektrifizierung einen um 15 Prozent niedrigeren Kraftstoffverbrauch als beim aktuellen 3008 ermöglicht. Es ist nicht klar, ob Peugeot für die nächste Generation des 3008 einen Plug-in-Hybrid geben wird, wie sie auch für das aktuelle Modell verfügbar ist.
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