VW

Jensen übernimmt VW-Marketing-Kommunikation

Jensen übernimmt VW-Marketing-Kommunikation Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Jensen übernimmt VW-Marketing-Kommunikation Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Jensen übernimmt VW-Marketing-Kommunikation Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Jensen übernimmt VW-Marketing-Kommunikation Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Jensen übernimmt VW-Marketing-Kommunikation Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Anders-Sundt Jensen wird zum 1. Januar 2014 Leiter der Marketing-Kommunikation bei Volkswagen. Er folgt auf Giovanni Perosino (49), der die gleiche Aufgabe bei Audi übernommen hat.

Jensen begann seine Karriere nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften 1989 bei AEG. Nach seinem Wechsel 1994 zu Mercedes-Benz trug er dort im Marketing in verschiedenen Funktionen Verantwortung, unter anderem als Leiter Globales Marketing & Vertrieb von Smart. Ab 2008 leitete er die Globale Markenkommunikation von Mercedes-Benz.

Perosino ist Diplom-Wirtschaftswissenschaftler und begann seine Karriere 1992 als Manager im Marketing von Bacardi-Martini. Ab 1999 leitete er das Marketing der Fila Holding. 2001 wechselte er in verantwortlicher Funktion zu Lancia, ab 2005 leitete er die Marketingkommunikation der Marke Fiat, ab 2009 des Fiat-Konzerns. 2010 trat Perosino in den VW-Konzern ein, verantwortlich für Marketing-Kommunikation der Kernmarke. (ampnet/nic)

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

zoom_photo