AUTOBAUER

„Loss mer singe“ fährt Toyota Prius als Tourfahrzeug

"Immer noch do", "Et jitt kei Wood" und "Stonn op un danz" sind drei der 20 Karnevalslieder, die seit Anfang des Jahres auf den Einsingveranstaltungen der Mitsinginitiative "Loss mer singe" von den Kölner Karnevalsjecken geprobt werden. Mehr

Chipoptimierer Wetterauer schickt Tuning-Grüße aus Moskau

Chipoptimierer Wetterauer schickt Tuning-Grüße aus Moskau

Ronny Kauerhof -- Der Chip-Tuner Wetterauer expandiert nach Osten. In Russland eröffnete am 9. Januar bereits die 51. Außenstelle weltweit. Moskau ist dabei nur der erste Schritt.  [foto id="450168" size="small" position="right"]Im

VW im Aufwind – Passat auch in den USA ein Verkaufsschlager

VW im Aufwind – Passat auch in den USA ein Verkaufsschlager

Ronny Kauerhof -- Mit einer Wachstumssteigerung von über einem Drittel auf dem US-Markt nähert sich der VW-Konzern seinem Ziel, bis 2018 weltweit der größte Autobauer zu werden Ziel ist es, auf dem amerikanischen Markt in f&uu

Horrorszenario für europäischen Automarkt 2013

Horrorszenario für europäischen Automarkt 2013

Ronny Kauerhof -- Der europäische Herstellerverband ACEA prognostiziert auch für 2013 Absatzprobleme auf dem europäischen Automarkt. Wie 2012, als ein Negativwachstum von 8,2 Prozent für schlechte Stimmung unter den Autobauern sor

Kia bleibt bis 2018 Hautsponsor der Australien Open

Kia bleibt bis 2018 Hautsponsor der Australien Open

Hauptsponsor des Grand Slam-Tennisturniers Australian Open bleibt bis 2018 der Autobauer Kia. Das hat das Unternehmen bei der Übergabe des Fuhrparks für das diesjährige Turnier bekannt gegeben. Mehr als 100 Fahrzeuge für den Tr

Tradition: 30 Jahre Peugeot 205 - Kleiner Retter aus großer Not

Tradition: 30 Jahre Peugeot 205 – Kleiner Retter aus großer Not

Mit ihm musste sich die Marke neu erfinden und in Rekordzeit zurück auf die Erfolgsspur fahren. Vor 30 Jahren sollte der Typ 205 für Peugeot zur "sacré numéro" (heiligen Nummer) werden, wie ein gleichnamiges Sondermodell zur M

Susanne Franz leitet Seat-Marketing

Susanne Franz leitet Seat-Marketing

Susanne Franz (43) leitet seit dem 1. Januar 2013 das Marketing von Seat Deutschland mit Sitz in Weiterstadt. Die Diplom-Kauffrau und MBA Absolventin kam am 1. Juli 2012 zu dem Autobauer und verantwortete zunächst die Marketing Kommunikation. Si

Kia steigert Absatz in Deutschland

Kia steigert Absatz in Deutschland

Kia hat 2012 seine Position im deutschen Automobilmarkt deutlich ausgebaut. Der koreanische Autobauer verbuchte hier ein Absatzplus von 30,3 Prozent. Insgesamt verkaufte Kia 2012 in Deutschland 54 798 Neuwagen und erreichte damit fast exakt das hochg

Test Mercedes-Benz CLS 350 CGI BlueEFFICIENCY: Der mit dem CLS spricht

Test Mercedes-Benz CLS 350 CGI BlueEFFICIENCY: Der mit dem CLS spricht

Von Ingo Koecher -- Zweitürige Coupés sind klassische Coupés. Soweit, so gut. Dann legte Daimler nach und ließ dem zweitürigen CL den Mercedes CLS folgen. Damit stellt der Autobauer als erster ein viertüriges Coup&e

Neues Logo für Skoda Fabia und Roomster

Neues Logo für Skoda Fabia und Roomster

Die Skoda-Modelle Fabia und Roomster erhalten jetzt das aktuelle Fahrzeug-Logo und erstmals auch den Schriftzug Skoda. Markenname, der jeweilige Modellname am Fahrzeugheck sowie ergänzende Modellbezeichnungen wie TSI oder TDI sind künftig

TIPPS VOM AUTOMARKT