CITROEN

Kia Picanto - Der kleine Koreaner hat jetzt Esprit

Kia Picanto – Der kleine Koreaner hat jetzt Esprit

Die erste Generation des Picanto war für Kia ein Erfolg. Doch der Kleinwagen stand bislang eher für die weniger aufregenden Seiten des automobilen Lebens: Solide verarbeitet, aber mit mutlosem Design - günstig zu haben, aber ohne Emoti

Citroën verbucht erfolgreiches 1. Quartal 2011

Citroën verbucht erfolgreiches 1. Quartal 2011

Citroën Deutschland hat im ersten Quartal 2011 rund 20 500 zugelassenen Pkw und Nutzfahrzeuge verbuchen können. Das waren über 1600 Zulassungen mehr als im Vorjahreszeitraum. Damit erzielte Citroën einen Gesamtmarktanteil von 2,5

Tradition: 30 Jahre Suzuki Alto - König der Kei Cars

Tradition: 30 Jahre Suzuki Alto – König der Kei Cars

Sie sind die japanischen Volksautos, preiswerte Massentransportmittel und dennoch mit individuellem Design und einem Hauch von Luxus bei Ausstattung und Motorisierung. Vor allem aber kennzeichnen kompakteste Abmessungen die sogenannte Kei-Car-Klasse,

Citroen strebt vier Prozent Marktanteil an

Citroen strebt vier Prozent Marktanteil an

Ehrgeizige Absatzziele verfolgt Citroen in Deutschland. "Wir wollen möglichst dicht an die 100 000 Stück pro Jahr ran kommen", so Peter Weis, Deutschland-Geschäftsführer des französischen Automobilherstellers am Rande der Han

Citroen: Mit neuem Erscheinungsbild zum Erfolg

Citroen: Mit neuem Erscheinungsbild zum Erfolg

Sein Erscheinungsbild in Deutschland will der französische Autohersteller Citroen verändern. Mit attraktiveren Modellen sollen neue Kunden angelockt und das Image der Marke verbessert werden. Von einem "gewaltigen Wandel" spricht Peter Weis

Kleinwagen mit Lebensretter für weniger als 10 000 Euro

Kleinwagen mit Lebensretter für weniger als 10 000 Euro

Kraftfahrzeuge unter 10 000 Euro sind aufgrund ihres günstigen Preises vor allem bei Führerscheinneulingen beliebt. Der Haken an der Sache: Viele dieser Fahrzeuge verfügen über kein ESP, das lebensrettende Schleuderschutzsystem.

Jean Marc Gales will mehr Dynamik beim Markenaufbau

Jean Marc Gales will mehr Dynamik beim Markenaufbau

Noch mehr Dynamik forderte Jean Marc Gales, Generaldirektor der Marken Peugeot und Citroën, jetzt bei seinem Besuch der Kölner Zentrale der Citroën Deutschland GmbH. Den Mitarbeitern erläuterte er die Visionen der Marke Citroë

Auszeichnung für Fahrerassistenten und Hybridtechnik

Auszeichnung für Fahrerassistenten und Hybridtechnik

Mit dem "Suppliers Award" des Automobilkonzerns PSA Peugeot Citroen ist jetzt der Zulieferer Bosch ausgezeichnet worden. Die Schwaben haben den Preis für ihr Fahrerassistenzsystem "Side View Assist" im Citroen C4 sowie für die Hybridtec

Techno Classica: Citroën feiert drei Ereignisse

Techno Classica: Citroën feiert drei Ereignisse

Citroën feiert auf der Techno Classica in Essen (-3.4.2011) drei besondere Ereignisse. Im Mittelpunkt des 185 Quadratmeter großen Messestandes in Halle 4 steht der Ami 6, der 50 Jahre alt wird. Das von Flaminio Bertoni entworfene Fahrzeug

Tradition: 50 Jahre Citroen Ami - Französisches Fräuleinwunder

Tradition: 50 Jahre Citroen Ami – Französisches Fräuleinwunder

Nicht die legendäre Göttin, der Citroen DS, war der Lieblingsentwurf des ebenso genialen wie exzentrischen Citroen-Designchefs Flaminio Bertoni, sondern ihre kleine Schwester, der vor genau 50 Jahren enthüllte Ami 6. Mit seiner inverse

TIPPS VOM AUTOMARKT