FACEBOOK

Neue Markenkampagne:

Neue Markenkampagne: „I like Kia“

Mit einer neuen weltweiten Markenkampagne will Kia in den wichtigsten Absatzmärkten mit Hilfe von TV-Spots und digitalen Medien die Bekanntheit steigern und die so genannten "Brand Beliefs" besser vermitteln. Für letzteres stehen die Begr

Beispiel Mercedes: Jederzeit vernetzt und immer mehr Apps im Auto

Beispiel Mercedes: Jederzeit vernetzt und immer mehr Apps im Auto

Stuttgart - Das weiß auch Peter Häußermann: "Ohne Mobilfunk, E-Mail, Internet & Co geht nichts mehr", sagt der Leiter Elektrik/Elektronik bei Daimler beim Telematik-Techniktag jetzt in Stuttgart. Nicht nur im Berufsleben sei das

Mercedes Spiel - Bau dir deine grüne Stadt

Mercedes Spiel – Bau dir deine grüne Stadt

Wie Mobilität in einer grünen und nachhaltigen Stadt aussehen könnte, lässt Mercedes jetzt per Spiel erproben. Ab dem 15. Dezember kann man in "GreenSight City" online eine Stadt entwickeln, bei der umweltfreundliche Mobilitä

Berufsausbildung und Duales Studium bei Volkswagen

Berufsausbildung und Duales Studium bei Volkswagen

Angehende Schulabgänger haben noch bis kommenden Montag, 31. Oktober 2011, die Chance, sich bei Volkswagen um einen Ausbildungsplatz oder für das Duale Studium zu bewerben. Das Unternehmen bildet in rund 30 gewerblich-technischen und kau

Hyundai ist offizieller Sponsor der 18. MTV European Music Awards

Hyundai ist offizieller Sponsor der 18. MTV European Music Awards

Am 6. November 2011 finden in Belfast die 18. MTV European Music Awards (MTV EMAs) statt. Hyundai ist erstmals offizieller Hauptsponsor der Veranstaltung und wird das seit September erhältliche City-Coupé Veloster als neuen Star einem

Smart veranstaltet Gewinnspiel auf Facebook

Smart veranstaltet Gewinnspiel auf Facebook

Smart präsentiert auf Facebook ein Gewinnspiel, bei dem man sich mit einem Schnappschuss einen Smart Fortwo zum Preis von 99 Euro sichern kann. In Anspielung auf die bekannte "All-in" Leasingrate sind die User eingeladen, Fotos von der Zahl 99 e

Recht: Blitzerfoto-Vergleiche aus dem Internet - Polizeirecherche 2.0

Recht: Blitzerfoto-Vergleiche aus dem Internet – Polizeirecherche 2.0

Fotos aus dem Internet dürfen zum Personenabgleich durch die Polizei eingesetzt werden. Allerdings dürfen die Beamten nur öffentlich zugängliche Fotos zur Identifizierung von Verkehrssündern heranziehen, wie der ADAC berich

Ford startet Fotowettbewerb

Ford startet Fotowettbewerb „Fiestagram“

Ford startet in Deutschland eine Marketingkampagne für den Fiesta. Der Fotowettbewerb "Fiestagram" nutzt gezielt die Möglichkeiten von Facebook und Instagram, der iPhone-Foto-App mit der höchsten Reichweite. Die Kampagne hat gestern be

44. Essen Motor Show startet am 26. November

44. Essen Motor Show startet am 26. November

Die 44. Essen Motor Show findet vom 26. November bis 4. Dezember 2011 statt. Mehr als 500 Aussteller präsentieren in den insgesamt 18 ausgebuchten Essener Messehallen ihr automobiles Angebot rund um Tuning, Motorsport, sportliche Serienautomobil

Virtuelle Spritztour im Volkswagen Up

Virtuelle Spritztour im Volkswagen Up

Aus der City auf die Rennstrecke: Mit dem VW Up ist das ab sofort möglich, wenn auch nur virtuell. Bei iTunes gibt es die "Volkswagen up! Challenge - Game App" kostenfrei. Das Autorennspiel läuft auf iPhone, iPod touch und iPad. Auf sech

TIPPS VOM AUTOMARKT