FAHRBERICHT

Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid.

Fahrvorstellung Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

Beim neuen Porsche Cayenne Turbo S ist dieses Mal einiges anders. Der bislang stärkste Cayenne überhaupt leistet beeindruckende 680 PS (500 kW). Dabei steht ihm ein Elektromotor hilfreich zur Seite. Schließlich ist das neue Flaggschiff aus Zuffenh

auto.de

BMW 330d Touring: Eiliger Edelfrachter

Kaum ist die Dreier-Limousine von BMW bei den ersten Kunden, schon wird die Kombi-Variante nachgeschoben, die beim bayerischen Autohersteller stets Touring heißt. Die Eile beim Modellnachschub überrascht nicht, denn der Edelfrachter erfreut sich in

auto.de

Fahrbericht Abarth 124 Spider: Retro, aber nicht niedlich

Es gibt wohl keinen Hersteller, der die Retro-Karte so erfolgreich und geschickt spielt wie der Fiat-Konzern. Der 500er feiert seit nunmehr zwölf Jahren anhaltend Erfolge. Und so lag es nicht ganz fern, das sportliche Segment mit einem Roadster zu b

auto.de

VW T-Cross: Direkt an die Spitze

Bei den Sport Utility Vehicles war der Volkswagenkonzern nie Vorreiter, am Ende aber fast immer der Gewinner. Trotz späten Markteintritts arbeiteten sich die VW-Modelle schnell auf der Bestsellerliste ganz nach oben. Man muss nicht Kaffeesatz lesen

auto.de

Fahrbericht Audi A5 Sportback G-Tron

Zuletzt war er ausverkauft, jetzt ist er wieder zu haben: der Audi A5 Sportback G-Tron. Dass die coupéhafte Mittelklasse-Limousine eine ernst zu nehmende Alternative zu herkömmlichem Otto-Antrieb bietet, geht im allgemeinen Elektrohype fast unter.

auto.de

Fahrvorstellung Skoda Kamiq: Die zweite Haut für die Stadt

Nach Kodiaq und Karoq rollt mit dem gar nicht so kleinen Kamiq das dritte SUV in die Modellpalette, und wieder wurden die Marketingexperten bei der Namenssuche in der Arktis fündig. Inzwischen sollten die Verantwortlichen im tschechischen Mlada Bole

auto.de

Audi SQ8 TDI: Gepflegte Brutalität

Superlative sind gute Marketing-Instrumente. Das weiß natürlich auch Audi, deshalb wird der Antrieb des neuen Audi SQ8 vollmundig als "stärkstes Diesel-Triebwerk auf dem europäischen Markt" gefeiert. Der 4,0 Liter-V8 mobilisiert muntere 435 PS, d

auto.de

Fahrtest BMW 330e

Die Elektrifizierung schreitet voran. BMW erneuert den Plug-in-Hybriden der 3er-Reihe, macht ihn stärker, sparsamer und langatmiger. Kombiniert werden ein Vier-Zylinder-Turbobenziner mit 184 PS (135 kW) und ein Elektromotor, der 113 PS (83 kW) beist

auto.de

Fahrbericht Yamaha X-Max 300: (K)Eine echte Überraschung

Zwei Jahrzehnte ist es her, da stieß Yamaha mit dem T-Max 500 bei den Kraftrollern sowohl leistungsmäßig als auch konzeptionell in bis dato unbekannte Dimensionen vor. Hierzulande boomt das Segment nach einigem Auf und Ab wieder, wenngleich ihr Re

auto.de

BMW 1er: Fahrspaß auch mit Frontantrieb

BMW legt seine 1er-Reihe neu auf - erstmals ohne markentypischen Heckantrieb. Eine erste Probefahrt mit dem kompakten Bayern. Wieder geht eine Ära zu Ende. Die der heckgetrieben Kompaktwagen nämlich: Deren letzter Vertreter, die bislang 2,5 Million

TIPPS VOM AUTOMARKT