KARRIERE

Tradition: 40 Jahre Subaru Sportcoupés - Krasse Kanten und glamouröse Gleiter

Tradition: 40 Jahre Subaru Sportcoupés – Krasse Kanten und glamouröse Gleiter

Sportcoupés sind das Salz in der Suppe des Automobilbaus, Objekte der Begierde, die Marken zu Mythen machen können. Ein so hoch gestecktes Ziel verfolgte Subaru allerdings nicht, als vor 40 Jahren die ersten sportiven Zweitürer der M

Tradition: 40 Jahre VW Golf - Käferkiller mit Ecken und Kanten

Tradition: 40 Jahre VW Golf – Käferkiller mit Ecken und Kanten

Volksautos, die auszogen, um den Käfer zu killen, gab es in Massen und dies von fast allen großen Marken. Letztlich aber scheiterten sie sämtlich. Den betagten Wolfsburger Produktionsweltmeister konnten keiner zur Strecke bringen; ers

Audi-Azubis starten ins Berufsleben

Audi-Azubis starten ins Berufsleben

112 Jugendliche haben am Mittwochabend im Audi-Forum Neckarsulm feierlich ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Gleichzeitig starten sie ihre Karriere im Zeichen der Vier Ringe, denn alle Absolventen erhalten einen festen Arbeitsplatz. Der Audi-Stando

Ellen Lohr neue Mercedes-Markenbotschafterin

Ellen Lohr neue Mercedes-Markenbotschafterin

Ellen Lohr war einst die schnellste Rennfahrerin Deutschlands. Jetzt kehrt die 48-Jährige zu ihren Wurzeln zurück. Ellen Lohr ist ab sofort offizielle Markenbotschafterin von Mercedes-Benz. Mit dem Stuttgarter Autobauer feierte sie ihre g

Tradition: Kleinwagen beim Genfer Automobilsalon: Die wichtigsten Weltpremieren aller Zeiten - Schicke Charmebolzen und kultige Knuddelkisten

Tradition: Kleinwagen beim Genfer Automobilsalon: Die wichtigsten Weltpremieren aller Zeiten – Schicke Charmebolzen und kultige Knuddelkisten

Sie mobilisieren ganze Nationen, gewinnen Herzen als modische Shopping Bags oder giftige Kraftzwerge. Kultige Kleinwagen sind die automobilen Könige, wenn es um die Kombination von maximalem Nutzwert mit minimalen Kosten geht, große Emotio

Gökkaya leitet Toyota-Marketing

Gökkaya leitet Toyota-Marketing

Sevilay Gökkaya wird als General Managerin zum 1. April 2014 neue Marketingchefin von Toyota in Deutschland. Sie folgt auf Frank Gründler, der in den neu geschaffenen Bereich Brand Management wechselt und dessen Aufbau er übernehmen

Belting übernimmt Unternehmenskommunikation bei Renault

Belting übernimmt Unternehmenskommunikation bei Renault

Nadine Belting übernimmt zum 10. März 2014 die Unternehmenskommunikation bei Renault Deutschland. Sie löst Caroline Engelhardt ab, die in den Mutterschutz wechselt. Darüber hinaus übernimmt sie die Produktkommunikation zu d

Pfiffige Idee: Als

Pfiffige Idee: Als “Film-Star” in die Werkstatt

Erst zum Film und dann in die Auto-Werkstatt: Mit einer pfiffigen Idee sollen Azubis und Mitarbeiter in Kfz-Betrieben für eine Bewerbung begeistert werden. "AutoBerufe - Mach Deinen Weg" heißt der Titel für das neue Projekt. Zu allen

Waltl wird Audi-Produktionsvorstand

Waltl wird Audi-Produktionsvorstand

Dr. Hubert Waltl wird zum 1. April 2014 Produktionsvorstand von Audi. Er löst nach sieben Jahren Dr. Frank Dreves (61) ab, der auf eigenen Wunsch in den Ruhestand geht.Waltl ist seit Oktober 2009 Mitglied des Pkw-Vorstands von Volkswagen und v

auto.de Buchtipp:

auto.de Buchtipp: “Dream Cars”

Fotograf Ron Kimball stellt die Superautos des letzten Jahrzehnts vor. Kein Jahr vergeht, ohne dass ein neues preisgekröntes Auto produziert wird. Die Abbildungen und Texte in diesem Band erzählen die Geschichten der bedeutendsten Superautos der le

TIPPS VOM AUTOMARKT