LEICHTIGKEIT

Fahrbericht: Kelleners KS1-RS - Die Härte

Fahrbericht: Kelleners KS1-RS – Die Härte

BMW - das stand einmal für reine Sportlichkeit. Inzwischen definiert man sich in München-Milbertshofen vornehmlich über "efficient dynamics". Um Hinterradantrieb und starke Sechszylinder-Motoren geht es da nur noch am Rande. Für d

auto.de

Autojahr 2011 – Das waren die heißesten Themen

Das Autojahr 2011 war turbulent. Absatzkrise, Katastrophe in Japan, VW will mit dem Up! die Mobilität neu erfunden haben. Nicht zu vergessen die Farce um die Einführung des Bio-Kraftstoffs E10. Doch was hat Sie, die auto.de-Leser 2011 am me

Fahrbericht Renault Koleos dCi 175 4x4: Für Busch und Boulevard

Fahrbericht Renault Koleos dCi 175 4×4: Für Busch und Boulevard

Wer bei dem Namen Koleos an einen Koloss denkt, täuscht sich. Mit einer Länge von 4,52 Metern, einer Breite von 1,86 Meter und einer Höhe von 1,70 Meter ist das in Zusammenarbeit mit Nissan entwickelte Renault-SUV eher kompakt bemessen

Fahrbericht Kia Picanto 1.0 Spirit: Scharf geschnitten

Fahrbericht Kia Picanto 1.0 Spirit: Scharf geschnitten

Den Fahrzeugen des A-Segments ist meist schon von außen anzusehen, dass sie vor allem dazu gebaut sind, das Grundbedürfnis nach Mobilität zu erfüllen. Die knappen Abmessungen schlagen sich in der Regel in einfach gestylten Kaross

Essen Motor Show 2011: Mercedes-Benz SLS AMG GT3 – Flügelmonster mit Koni-Dämpfern

Essen Motor Show 2011: Mercedes-Benz SLS AMG GT3 – Flügelmonster mit Koni-Dämpfern

Von Ingo Koecher - Dämpfer-Experte Koni präsentiert auf der Essen Motor Show 2011 (noch bis 4.12.) Stoßdämpferlösungen. Als renommierten Versuchsträger hat der niederländische Ausstatter den rennerprobten Mercedes-

Mercedes SLK 55 AMG - So geil kann Geiz sein

Mercedes SLK 55 AMG – So geil kann Geiz sein

Geiz ist geil. Für Elektronik vom Discounter mag das ja stimmen. Doch bei Autos ist es mit der Geilheit des Geizes noch nicht sonderlich weit her. Natürlich gibt es genügsame Kleinwagen, und mit einem modernen Diesel sind selbst die gr

Porsche-Leichtbau im neuen 911 - Der richtige Material-Mix macht´s

Porsche-Leichtbau im neuen 911 – Der richtige Material-Mix macht´s

Dass Sportwagen möglichst leicht sein sollen, um ihre Leistung in schnelle Beschleunigung umsetzen zu können, ist jedem klar. Die Leichtigkeit des schnellen Seins aber ins Auto zu konstruieren, ist eine hohe Kunst, nicht nur der Entwickler,

MV Agusta Brutale 920: Neues Naked Bike erweitert Modellfamilie nach unten

MV Agusta Brutale 920: Neues Naked Bike erweitert Modellfamilie nach unten

Mit der neuen MV Agusta Brutale 920 erweitert der italienische Motorradhersteller seine Modellfamilie um ein leistungsfähiges Naked Bike. Ausgestattet ist die Brutale 920 mit einem neu entwickelten Vierzylinder Einspritzmotor, einer acht Stufen

Mercedes SLS AMG Roadster: Fliegen ohne Flügel

Mercedes SLS AMG Roadster: Fliegen ohne Flügel

Wenn bei strahlendem Sonnenschein plötzlich ein Donnergrollen zu hören ist, Fußgänger die Hälse verdrehen und die Lippen ein "Wow" formen oder Touristen die Handy-Kameras zücken, dann ist ganz sicher soeben ein Mercedes

Die leichteste Kardanwelle der Welt

Die leichteste Kardanwelle der Welt

Auf der Suche nach der Leichtigkeit des Seins: Die leichteste Kardanwelle der Welt wiegt nur 1923 Gramm, ein knappes Zehntel einer Stahlwelle, die 12 Kilogramm auf die Waage bringt. Dennoch verträgt die Welle mit dem Namen "ultralightprop" bis

TIPPS VOM AUTOMARKT