MARKETING-CHEF

Amerikanische Momente: Ford stellt bei Schau in Los Angeles nächsten Kuga vor

Amerikanische Momente: Ford stellt bei Schau in Los Angeles nächsten Kuga vor

Los Angeles - Der US-Autobauer hat, wie die Amerikaner sagen, einen "guten Job" gemacht: Ford ist es gelungen, die Krisenjahre 2008/2009 aus eigener Kraft zu schaffen. Anders als die zwei anderen der früheren "Großen Drei". Anders als der

Spannende Entwicklung bei Zero Motorcycles

Spannende Entwicklung bei Zero Motorcycles

Eine der ersten Firmen, die mit elektrisch angetriebenen Fahrzeugen auf den Markt kam, ist der kalifornische Hersteller Zero. Seit 2006 verkauft man selbst entwickelte, ursprünglich an Mountainbikes orientierte Elektromotorräder. Bislang al

Lexus CT 200h: Hybrid-Technik edel verpackt

Lexus CT 200h: Hybrid-Technik edel verpackt

Das Wort "verlieren" zählt normalerweise nicht zum Sprachgebrauch bei Toyota. Doch in Europa beklagt der weltgrößte Autohersteller Schwund. "Uns laufen jährlich rund zehn Prozent der Kunden weg, weil sie ein Premium-Fahrzeug im K

Bei Dänen gibt's Highend nun auch für SLS-AMG von Mercedes auf die Ohren

Bei Dänen gibt’s Highend nun auch für SLS-AMG von Mercedes auf die Ohren

Struer - Wer sich für fast 177 500 Euro ein Auto wie den Mercedes-SLS-AMG anschafft und zusätzlich noch über 7000 Euro für ein besonderes Klangerlebnis zahlt, der darf schon was verlangen. Highend-Sound zum Beispiel, wie ihn Jens

„Der Löwe ist aus dem Käfig“: Peugeots neuer Marketing-Chef Schalberger im auto.de-Gespräch

„Der Löwe ist aus dem Käfig“: Peugeots neuer Marketing-Chef Schalberger im auto.de-Gespräch

Elciego – „Es war“, sagt Thomas Schalberger, „eine tolle Zeit.“ Erst der 206 CC, dann der Rußpartikelfilter, dann der 207 CC, dann der 308 CC. „Es lief, aber“, räumt der Kommunikations- und neuerdi

Autosalon Genf: Mercedes fährt auf Sieg - auch in der ''Formel Grün''

Autosalon Genf: Mercedes fährt auf Sieg – auch in der “Formel Grün“

Genf - Der Kritik musste er sich zuletzt immer und immer wieder stellen: Formel-1-Engagement in diesen Zeiten? Doch Dieter Zetsche kontert: Die Einführung des neuen Mercedes-GP-Teams habe alle förmlich ins neue Jahr hinein katapultiert. Meh

Ambitionierte Franzosen: Peugeot gibt sich neue Markenstrategie - erweiterter Mobilitätsservice

Ambitionierte Franzosen: Peugeot gibt sich neue Markenstrategie – erweiterter Mobilitätsservice

Paris – Erst Citroën, jetzt die Markenschwester Peugeot des PSA-Konzerns: Im 200. Jubiläumsjahr – 1810 traten Jean-Frédéric und Jean-Pierre Peugeot erstmals als Unternehmer an, bauten eine Eisengießerei auf &

Opel übertrifft Vorjahresergebnis

Opel übertrifft Vorjahresergebnis

Mit 275 000 Kundenaufträgen hat der Automobilhersteller Opel in Deutschland bereits vier Monate vor Jahresende die Zahl des Gesamtjahres 2008 übertroffen. Großen Anteil daran habe das neue Flaggschiff Insignia, für den europaw

Toyota Prius liegt über Plan

Toyota Prius liegt über Plan

Die dritte Generation des Toyota Prius ist bei den deutschen Kunden begehrt. Obwohl noch nicht alle Händler flächendeckend mit dem neuen Modell ausgestattet sind, liegen Toyota Deutschland bereits 1 500 Bestellungen vor. Andre Schmidt,

Jürgen Stackmann: Wir wollen wachsen

Jürgen Stackmann: Wir wollen wachsen

Ford zählt zu den Gewinnern bei der Abwrackprämie. In den beiden ersten Monaten dieses Jahres haben die Händler des Unternehmen 89 Prozent mehr Aufträge geschrieben als im Januar und Februar 2008. In Deutschland wurden in diese

TIPPS VOM AUTOMARKT