MARKTFORSCHUNG

BMW ActiveE - Der elektrische Einser

BMW ActiveE – Der elektrische Einser

BMW probt den elektrischen Ernstfall: Zwei Jahre, bevor die Bayern mit dem Kleinwagen i3 endgültig in die Ära der Akku-Autos starten, bauen sie jetzt als letzten Test für Modell und Markt den Einser zum Elektroauto um. Als BMW ActiveE

Studie: Autos sind und bleiben auch für Jüngere Statussymbole

Studie: Autos sind und bleiben auch für Jüngere Statussymbole

Autos sind auch für jüngere immer noch Statussymbole und nicht – wie viele behaupten – nur noch Mittel zum Zweck. So geben 52 Prozent der unter 23jährigen an, dass Autos Ausdruck ihrer Persönlichkeit sind. Dagegen lie

Blazejak leitet Kia-Marketing

Blazejak leitet Kia-Marketing

Axel Blazejak (42) leitet als Director Marketing seit 1. September 2011 das Marketing von Kia Deutschland. Er kommt von Mitsubishi, wo er zuvor Director Marketing & Planning gewesen ist. Der deutsche Manager startete seine Laufbahn nach einem

E-Mobilität auf zwei Rädern stark gefragt

E-Mobilität auf zwei Rädern stark gefragt

Die Elektromobilität auf zwei Rädern kommt an: Fast jeder dritte Deutsche könnte sich den Kauf eines Elektrorollers vorstellen, 26 Prozent der Deutschen haben Interesse an einem E-Bike. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative

Neuer Defender: Entdecke die Möglichkeiten

Neuer Defender: Entdecke die Möglichkeiten

Schon Tierfilm-Legende und Zoologe Bernhard Grzimek hat bei seinen Streifzügen durch die Serengeti auf die Geländegängigkeit und Robustheit des Land Rover Defender gesetzt. Aber nicht nur im Zebra-Look macht der seit 1948 gebaute Offro

Auto 2.0 – Jein danke

Auto 2.0 – Jein danke

Internet im Automobil soll vor allem für schnellere Informationen zu den Themen Verkehr und Sicherheit sorgen. Das hat eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Puls unter 1000 Autokäufern ergeben. Demnach begrüßen Autofahrer

Studie - Unerfüllte Autofahrerwünsche

Studie – Unerfüllte Autofahrerwünsche

Die Wünsche deutscher Autokäufer an ihr Fahrzeug weichen häufig deutlich von dem ab, was Hersteller zu bieten haben. Einer Studie der Puls Marktforschung zufolge betrifft dies vor allem drei Punkte: alternative Antriebe, Werkstattservi

PTV weitet Nordamerika-Geschäft aus

PTV weitet Nordamerika-Geschäft aus

Mit zusätzlichen Geschäftsanteilen und neuer Marktaufstellung will PTV sein Nordamerika-Geschäft weiter ausbauen. Ab sofort bearbeitet das Karlsruher Unternehmen den dortigen mit den Schwerpunkten Intelligent Transportation Systems

Dr. Konrad Weßner zur Studie: Der Automobilverkauf braucht mehr Frauen

Studie: Der Automobilverkauf braucht mehr Frauen

Eine Studie der puls Marktforschung GmbH hat ergeben, dass weit mehr als die Hälfte der Autokäufer mit der Beratung durch Verkäuferinnen zufrieden sind. Die Zufriedenheit mit einem männlichen Autoverkäufer fällt hingegen

Carsharing als Alternative zum Autokauf

Carsharing als Alternative zum Autokauf

Als Alternative zum Fahrzeugkauf sehen mittlerweile viele deutsche Autofahrer neue Mobilitätskonzepte wie Carsharing. Laut einer repräsentativen Umfrage der Puls-Marktforschung können sich 63 Prozent der Kaufinteressenten vorstellen, e

TIPPS VOM AUTOMARKT