PHILOSOPHIE

Mazda für Markeninitiative

Mazda für Markeninitiative „Leidenschaftlich anders“ ausgezeichnet

Mazda Werbung vermittelt Werte. Zu diesem Ergebnis kam jetzt die Non-Profit-Organisation TED und zeichnete die Marke für ihren "Defy Convention" Spot (deutscher Marken-Claim "Leidenschaftlich anders") mit dem "TED Award" aus. Beim "Ads Worth S

Schönes Motörchen: Ford-Dreizylinder ab März im Focus, danach C-, B-Max

Schönes Motörchen: Ford-Dreizylinder ab März im Focus, danach C-, B-Max

Barcelona - Gut, dass es derzeit keine Ford-Philosophie ist, die Hubraumgröße des Motors am Heck eines Modells anzugeben. Das könnte im Fall des neuen Ecoboost-Benziners, einem 1,0-Liter, eher abschrecken. Dabei ist der kleine Dreizyl

Hyundai i30 - Das deutsche Lebensgefühl

Hyundai i30 – Das deutsche Lebensgefühl

Fangen wir mal spielerisch an. Augen zu: "Klank" - die Beifahrertür fällt ins Schloss - solide, satt und sicher. Schwere Limousine? Die Hände tasten nach vorn, finden Halt auf einem dick verschäumten, griffigen Armaturenbrett, die

Dr. Gerrit Marx: Škoda und der chinesische Markt passen gut zusammen

Dr. Gerrit Marx: Škoda und der chinesische Markt passen gut zusammen

Škoda ist im Reich der Mitte auf der Erfolgsspur. Dr. Gerrit Marx führt die Volkswagen-Tochter auf diesem dynamischen Markt. Dabei setzt der erst 36-Jährige auf klare Strategien zur Gewinnung von Neukunden. Tim Westermann sprach im

eCarTec 2011 - Unterwegs mit dem Raumschiff Enterprise

eCarTec 2011 – Unterwegs mit dem Raumschiff Enterprise

Verschlafen deutsche Unternehmen die Elektromobilität, weil sie als Innovationsführer zu lange auf den Verbrennungsmotor gesetzt haben? Wenn man einen Rundgang über die Münchener eCarTec macht und bestaunt, was gerade auch hiesige

IAA-Nachgehakt: Das grüne Auto - Wirklichkeit oder Marketing-Gag?

IAA-Nachgehakt: Das grüne Auto – Wirklichkeit oder Marketing-Gag?

Hermann Schmitt, Geschäftsführer der Skoda Deutschland GmbH, im Gespräch mit dem Motor-Informations-Dienst (mid). Sind Modellbezeichnungen "Green" oder "Eco" nicht eher ein Marketing-Gag? Schmitt: Mit unserer "Green Line"-Philosop

IAA 2011: Die Stadt der Zukunft beginnt im Kopf

IAA 2011: Die Stadt der Zukunft beginnt im Kopf

Dies ist die dritte Internationale Automobil-Ausstellung, die sich von ihrem ursprünglichen Zweck absetzt, dem staunenden Besucher Auto-Träume nahezubringen. Begleitende Kongresse hat es in Frankfurt immer gegeben, aber seit 2007 löst

IAA 2011: Vielfalt für Zukunft und Gegenwart

IAA 2011: Vielfalt für Zukunft und Gegenwart

Die Exponate auf der 64. IAA in Frankfurt (bis 25. September) bewegen sich zwischen naher Gegenwart und ferner Zukunft. Aus dem Über-Morgenland des Autos demonstrieren etliche Studien und Prototypen die Möglichkeiten des Elektro- und Hybrid

Weltweit einheitlich: Auch beim Design geht Ford mit Evos erstmals in globale Richtung

Weltweit einheitlich: Auch beim Design geht Ford mit Evos erstmals in globale Richtung

Berlin - Der Name ist inzwischen Programm: One Ford. Mit dieser Produktstrategie haben die Amerikaner bereits seit geraumer Zeit an ihr Weltauto-Konzept aus den Jahren 1994 bis 2000 angeknüpft - und richten nun ebenfalls ihre Design-Philosophie

Test: Harley-Davidson Sportster – Puristische Amerikanerin

Test: Harley-Davidson Sportster – Puristische Amerikanerin

Von Ingo Koecher - Mit der Harley-Davidson XR 1200 X hatten wir uns als Testmaschine für eine Sportster entschieden. Und das nicht ohne Grund, wollten wir doch keinen klassischen Cruiser, sondern eben etwas Sportlicheres über unseren Parcou

TIPPS VOM AUTOMARKT