VERTRIEB

Lorenz im Tenneco-Marketing

Lorenz im Tenneco-Marketing

Jörn Lorenz wechselt in das zentrale Marketing von Tenneco und übernimmt außerdem die Regionalverantwortung für Zentral- und Osteuropa sowie die Balkan- und GUS-Staaten. Die Vertriebsleitung für Österreich und die Sc

Der erste BMW i3 wurde gestern ausgeliefert

Der erste BMW i3 wurde gestern ausgeliefert

Bereits einen Tag vor dem offiziellen Auslieferungsbeginn in Deutschland haben die ersten Kunden aus Deutschland ihr Fahrzeug in der BMW Welt in München abgeholt. In einer feierlichen Fahrzeugübergabe überreichten ihnen Ian Roberts

auto.de

Studie zum Autohandel im Jahr 2020 – Weniger Autokäufer gleich weniger Autohändler

Zum Neuwagenkauf ins Autohaus - was jahrzehntelang selbstverständlich war, ändert sich in den kommenden Jahren. Glaubt man einer aktuellen Untersuchung der Unternehmensberatung PwC, wird die Zahl der Autohhändler in Deutschland drastis

Zwei Großaufträge über 369 Freightliner

Zwei Großaufträge über 369 Freightliner

Die Daimler Lkw-Sparte hat zwei neue Großaufträge von mexikanischen Kundenbetrieben erhalten: Arca Continental hat 273 und Transmex 96 Freightliner-Lkw bestellt. Die Auslieferung der Neufahrzeuge erfolgt ab sofort und läuft bis Ende

Jaguar-Land Rover baut Management aus

Jaguar-Land Rover baut Management aus

Göran Tamm übernimmt als neues Mitglied der Geschäftsleitung von Jaguar Land Rover (JLR) in Deutschland die neu geschaffene Position des Marketing-Direktors. Gleichzeitig wird Axel Ecke (43), bisher Brand Director Jaguar, zum Direkto

auto.de

Dittmar leitet Hyundai-Großkunden-Vertrieb

Steffen Dittmar wird zum 1. November 2013 Leiter Vertrieb Großkunden und Gebrauchtwagen bei Hyundai. Der 42-jährige Rheinländer bringt langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Nutzfahrzeugvertrieb sowie Großkunden- und Geb

Mercedes-Benz Arocs auch mit fünf Achsen

Mercedes-Benz Arocs auch mit fünf Achsen

Mercedes-Benz stellt nun den Arocs mit Euro-6-Technologie in einer fünfachsigen Ausführung für 40 Tonnen Gesamtgewicht für extreme Einsätze im Baugewerbe vor. Dieser wurde im CTT von Mercedes-Benz Molsheim S.A.S. entwickelt u

BCG-Studie erfordert neues Denken für neue Automärkte

BCG-Studie erfordert neues Denken für neue Automärkte

Nur noch geringes Wachstum oder sogar Stagnation versprechen die etablierten und weitgehend gesättigten Automobilmärkte. Europa und die Vereinigten Staaten decken mit niedrigen Steigerungsraten lediglich ihren Ersatzbedarf und selbst die au

Taneja leitet Michelin-Nfz-Vertrieb

Taneja leitet Michelin-Nfz-Vertrieb

Anish K. Taneja ist Direktor Vertrieb für Nutzfahrzeugreifen bei Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Funktion leitet er die Geschäftsbereiche Nutzfahrzeug-, Baumaschinen- sowie Industriereifen und ist f&uum

Mercedes-Benz strukturiert Vertrieb um

Mercedes-Benz strukturiert Vertrieb um

Mercedes-Benz strukturiert seinen Vertrieb um: Ab 2014 trennt das Unternehmen weltweit die Sparten Pkw, Transporter und Lkw organisatorisch voneinander. Ziel der Neuordnung ist unter anderem, die Kunden verstärkt über verschiedene Kommuni

TIPPS VOM AUTOMARKT