WERBUNG

Kommentar: Mercedes-Benz steht künftig für ''Das Beste oder nichts''

Kommentar: Mercedes-Benz steht künftig für “Das Beste oder nichts“

Rückbesinnung auf alte Markenwerte – diese Philosophie wird jetzt von Mercedes-Vertriebschef Joachim Schmidt umgesetzt. Angefangen vom Leitsatz des alten Gottlieb Daimler "Das Beste oder nichts" als Marken-Slogan bis hin zum Re-Design des

Brand Control: Jetzt rächen sich die kleinen Werbebudgets

Brand Control: Jetzt rächen sich die kleinen Werbebudgets

Wer im vergangenen Jahr wenig in die Werbung investiert hat, muss dieses Jahr bei den Verkäufen leiden. Zu diesem Ergebnis kommen aktuelle Studien des Instituts für Markencontrolling "Brand Control". Danach hatte die Werbeerinnerung im PKW

Coulthard-Einstieg droht zu scheitern: Kürzeste DTM-Karriere aller Zeiten?

Coulthard-Einstieg droht zu scheitern: Kürzeste DTM-Karriere aller Zeiten?

(motorsport-magazin.com) "Es gibt eine gute Chance, dass ich DTM fahre. Ich würde es gerne tun", erklärte David Coulthard. Der Schotte zeigte sich nach seinen Testfahrten in verschiedenen C-Klassen beeindruckt und würde sogar

Coulthard versteht Ferrari-Verärgerung: Neue Teams eine Gefahr

Coulthard versteht Ferrari-Verärgerung: Neue Teams eine Gefahr

(motorsport-magazin.com) "Die Formel 1 ist kein Mädcheninternat, sondern die Spitze des Motorsports. Entweder man kommt vorbereitet oder man ist darauf vorbereitet, zu versagen", betonte David Coulthard. Der Schotte macht sich gro&szli

Große Chance zur Neukundengewinnung für Markenwerkstätten

Große Chance zur Neukundengewinnung für Markenwerkstätten

Infolge der Finanz- und Wirtschaftskrise ist das Werkstattgeschäft für Automobilhersteller und -händler wichtiger als je zuvor und Grundlage für die Existenz vieler Betriebe. Durch die Abwrackprämie, die zu zwei Millionen Neu

''Think Blue.'': Ein Zeichen für die Umwelt

“Think Blue.“: Ein Zeichen für die Umwelt

Umweltschutz ist einfach, und jeder Einzelne kann im täglichen Leben einen Beitrag leisten. Mit dieser Botschaft startet die Marke Volkswagen Pkw am 27. Februar 2010 die neue Image- und Marketing-Kampagne "Think Blue.". Umweltfreundliche Mobi

Immer weniger erinnern sich an Autowerbung

Immer weniger erinnern sich an Autowerbung

Immer wenige Menschen erinnern sich an die Autowerbung, die sie umgibt. Im vergangenen Jahr konnte nur der Automobilhersteller Opel bei der sogenannten Werbeerinnerung einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Werbebotschaften Die Werb

Autonews vom 20. Januar 2010

Autonews vom 20. Januar 2010

{PODCAST} Die aktuellen Automobilkurznachrichten vom 20. Januar 2010 Themen heute: auto.de weist auf gesetzliche Neuregelungen im KFZ-Bereich hin; Mercedes E-Cabrio ab sofort bestellbar; TÜV Süd ermahnt, trotz schlechter Tests dennoch Kin

Automobilindustrie warb 2009 weniger

Automobilindustrie warb 2009 weniger

Ihre Ausgaben für Werbung hat die Automobilindustrie im Jahr 2009 zurückgefahren. So wurde das Schalten von Anzeigen und Spots im Radio und Fernsehen um 5,3 Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Euro zurückgefahren, was eine Minderung von

Gesetzliche Neuregelungen für Autofahrer

Gesetzliche Neuregelungen für Autofahrer

Im Automobilbereich gibt es 2010 einige wichtige neue gesetzliche Regelungen. Das Kfz-Portal www.auto.de fasst die wichtigsten Änderungen für Autofahrer zusammen.Alt: AU-Plakette auf vorderem Nummernschild / Neu: HU-Plakette hintenBislang

TIPPS VOM AUTOMARKT