Nissan und Toyota planen Produktoffensive

Neue Elektro– und Hybridmodelle und überarbeitete Versionen ihrer Volumenprodukte planen die japanischen Autobauer in den kommenden Modelljahren. Nissan peilt laut Automotive News insbesondere in den USA einen Platz unter den meistverkauften Marken an und präsentiert für 2013 neue Versionen der Kompaktlimousinen Sentra und Versa und des SUV Pathfinder.

Im Modelljahr 2014 folgt der Crossover Rogue. Die Nissan Edel-Tochter Infiniti bringt 2014 das neue Elektroauto „LE“ auf Basis des Nissan Leaf, die überarbeitete Versionen der G-Limousine sowie das Flaggschiffs Infiniti M als Hybrid auf den Markt.

Auch Toyota will mit zehn neuen Hybridmodellen bis 2015 aufwarten und sich darüber hinaus mit neuen günstigen Modellen seine Präsenz auf den Märkten der Schwellenländer stärken. Außerdem kommen 2013 neue Versionen unter anderem des Geländewagens Landcruiser, der Mittelklasse-Limousine Avalon und des SUV RAV4 auf den Markt.

Mazda konzentriert sich auf seine Volumenprodukte und führt nach dem kürzlich an den Start gegangenen CX-5 im nächsten Jahr außerdem facegeliftete Versionen der Mittelklasselimousine Mazda 6 und des Kompakten Mazda 3 ein. Suzuki frischt für 2013 das Mini-SUV SX4 und das SUV Grand Vitara auf. Gleiches gilt auch für die Mitsubishi-Modelle ASX und 2014 für den Outlander, außerdem ist eine Plug-in Variante des Outlander geplant. Subaru bringt in den kommenden zwei Jahren neue Versionen des Crossover Forester und der „WRX“ und „STI“ Sportversionen der Kompaktlimousine Impreza.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo