VW-Ausstellung

VW-Ausstellung: Alle zwölf Marken unter einem Dach

VW-Ausstellung: Alle zwölf Marken unter einem Dach Bilder

Copyright: VW

Wer die VW-Welt näher kennenlernen will, muss nicht unbedingt nach Wolfsburg fahren. Denn unter dem Namen „Drive, das Volkswagen Group Forum“ hat der Autobauer jetzt in Berlin ein ganz ungewöhnliches Museum eröffnet. Und was genau wird dort geboten? Die Besucher erhalten mit wechselnden Ausstellungen und Inszenierungen Einblicke in die „Visionen und Themen“ des Volkswagen-Konzerns. Der Eintritt ist kostenlos, schließlich ist das Forum auch eine Werbe-Bühne, betont Volkswagen auf Anfrage. Und der Besucher von heute könnte der Kunde von morgen sein.

Wechselnde Ausstellungen mit Mobilitätsthemen

Das Besondere an diesem Projekt: Unter dem Begriff „Drive“ präsentieren sich künftig alle zwölf Marken des zweitgrößten Autobauers der Welt sowie die Volkswagen Financial Services AG. Und da ist sicher für jeden etwas Passendes dabei. Volkswagen, Audi, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati sowie Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN werben hier für ihre Modelle. In wechselnden Ausstellungen stellen sich die Marken jeweils für drei Monate mit einem spezifischen Mobilitätsthema vor, erklären die VW-Strategen.

In den Dialog treten

„Unser Konzern ist das größte Unternehmen in Europa: Er ist Arbeitgeber, Steuerzahler und Innovationstreiber und steht damit mitten in der Gesellschaft“, erklärt dazu VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem. Das Volkswagen-Forum biete jetzt die Möglichkeit, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Rolle weiter mit Leben zu füllen: „Im Herzen der Hauptstadt wollen wir in einen ständigen Dialog mit den Menschen treten.“ Und noch wichtiger: Und am Ende des Tages geht es wie bei jedem anderen Hersteller darum, Autos zu verkaufen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo