Die Nordschleife als Zeitmaschine: BMW 5 Touring und S-Klasse
Die Nordschleife als Zeitmaschine: BMW 5 Touring und S-Klasse Bilder

Copyright: auto.de

Die Nordschleife als Zeitmaschine: BMW 5 Touring und S-Klasse Bilder

Copyright: auto.de

Die Nordschleife als Zeitmaschine: BMW 5 Touring und S-Klasse Bilder

Copyright: auto.de

Die Nordschleife als Zeitmaschine: BMW 5 Touring und S-Klasse Bilder

Copyright: auto.de

Die Nordschleife als Zeitmaschine: BMW 5 Touring und S-Klasse Bilder

Copyright: auto.de

Die Nordschleife als Zeitmaschine: BMW 5 Touring und S-Klasse Bilder

Copyright: auto.de

Die Nordschleife als Zeitmaschine: BMW 5 Touring und S-Klasse Bilder

Copyright: auto.de

Die Nordschleife als Zeitmaschine: BMW 5 Touring und S-Klasse Bilder

Copyright: auto.de

Die Nordschleife als Zeitmaschine: BMW 5 Touring und S-Klasse Bilder

Copyright: auto.de

Die Nordschleife als Zeitmaschine: BMW 5 Touring und S-Klasse Bilder

Copyright: auto.de

Die neue S-Klasse von Mercedes-Benz. Bilder

Copyright: auto.de

Die neue S-Klasse von Mercedes-Benz. Bilder

Copyright: auto.de

Die neue S-Klasse von Mercedes-Benz. Bilder

Copyright: auto.de

Die neue S-Klasse von Mercedes-Benz. Bilder

Copyright: auto.de

Die neue S-Klasse von Mercedes-Benz. Bilder

Copyright: auto.de

Der BMW 5er Touring. Bilder

Copyright: auto.de

Der BMW 5er Touring. Bilder

Copyright: auto.de

Der BMW 5er Touring. Bilder

Copyright: auto.de

Wer an der Nordschleife des Nürburgrings einen guten Platz kennt, der kann alltags oft einen Blick in die nähere Zukunft der Automobilmarken erhaschen. Fast alle Hersteller weltweit nutzen dieses Revier, um ihre Fahrwerke abzustimmen und Dauertest unter hoher Belastung zu fahren.

Unser Kollege Thomas Werner von “Sportcars.de” hat dieses Mal den Touring des BMW 5 und die neue Mercedes-Benz S-Klasse erwischt.

BMW 5er Touring

BMW bietet seine 5er Touring mit vier Motorvarianten: Die Benzinmotoren leisten 225 kW/306 PS (BMW 535i Touring) beziehungsweise 150 kW/204 PS (523i). Im 530d Touring kommt ein 180 kW/245 PS starker [foto id=”300489″ size=”small” position=”right”]Reihensechszylinder-Diesel zum Einsatz, der in Verbindung mit optionaler BMW Blue Performance Technologie bereits die Abgasnorm EU6 erfüllt.

Der BMW 520d Touring wird von einem Vierzylinder-Dieselmotor mit 135 kW/184 PS angetrieben und erreicht laut BMW mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1 Litern je 100 Kilometer im EU-Testzyklus und einem CO2-Wert von 135 Gramm pro Kilometer neue Bestwerte im Segment. Das Gepäckraumvolumen lässt sich von 560 Liter auf bis zu 1.670 Liter erweitern. Die Fondsitzlehne kann in sieben Stufen um bis 11 Grad geneigt beziehungsweise im Verhältnis 40:20:40 geteilt und umgeklappt werden. Die Fondsitzlehnen-Elemente lassen sich mithilfe zweier Bedienhebel im Gepäckraum im Verhältnis 60:40 getrennt umklappen, die Laderaumabdeckung hebt und senkt sich [foto id=”300490″ size=”small” position=”left”]beim Öffnen und Schließen der Heckklappe automatisch.

Mercedes S-Klasse

Bereits seit vier Jahren ist die Mercedes-Benz S-Klasse die erfolgreichste Luxuslimousine der Welt. Nun wurde das Topmodell der Schwaben, vier Jahre nach Marktsart, einem Facelift unterzogen. Da sich das Modell nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, fiel die Überarbeitung “nur” dezent aus. Am 26. Juni 2010 wird die neue S-Klasse zu den Händlern rollen. Zudem wird es erstmals bei Mercedes eine Hybrid-Version geben.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Mazda2

Mazda2: Flotter Auftritt mit sanftem Gemüt

Audi R8 Spyder V10 Performance

Audi R8 Spyder V10 Performance Quattro: Reiner Spaßmacher

Volkswagen Multivan endlich auch als Pan Americana

Volkswagen Multivan endlich auch als Pan Americana

zoom_photo