Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert
Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Diese Autos verlieren am wenigsten an Wert Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Skoda

Welches Auto ist in vier Jahren noch am meisten Wert. Dieser Frage gehen regelmäßig „Focus Online“ und das Marktforschungsinstitut Bähr & Fess Forecasts nach und küren die „Restwertriesen“. Unterschieden wird dabei auch zwischen dem relativen, also prozentualen Restwert und dem absoluten Wertverlust in Euro. Da können Billigheimer wie Dacia oder Lada auf einmal als Sieger dastehen, und teure Autos mit Verlusten im Wert eines Kompaktwagens oder mehr das Nachsehen haben.

„Restwertriesen 2018“ sind Skoda Citigo 1.0 44 kW mit einem prozentualen Restwert von 54 Prozent des Neuwagenpreises nach vier Jahren bei den Kleinstwagen, der Mini One (59 %, Kleinwagen), Mercedes-Benz CLA 180 CDI (56,5 %, Kompaktklasse) und Mercedes-Benz C 180 (53,5 %, Mittelklasse), Audi A5 Sportback 2.0 TDI 100 kW (51,5 %, obere Mittelklasse), Mercedes-Benz S 400 Hybrid (50 %, Oberklasse), Volkswagen Sharan 2.0 TDI 85 kW BMT (46,5 %, Vans), BMW 220i Coupé (59 %, Coupes), Toyota RAV4 2.0 D-4D 4×2 und Mercedes-Benz GLA 200 CDI (beide 57 %, Kompakt-SUV), BMW X5 sDrive 25d (53,5 %, SUV), Porsche Boxster (58,5 %, Cabrios), Fiat 500L 1.4 16V (54 %, Minivans), Mercedes-Benz B 160 CDI (55,5 %, Kompakt-Vans), Porsche Boxster S (58,5 %, Sportwagen) und Mini Paceman Cooper S (57,5 %, Mini-SUV) sowie BMW i3 Range Extender.[foto id=“514500″ size=“small“ position=“right“]

Der Skoda Citigo hat auch beim realen Wertverlust in der Klasse der Minis die Nase vorn und verliert in vier Jahren 4089 Euro seines Wertes. Die weiteren Sieger sind: Dacia Sandero 1.2 16V 75 (3204 Euro, Kleinwagen) und Dacia Logan MCV 1.2 16V 75 (3755 Euro, Kompaktklasse), Hyundai i40 cw 1.6 GDI (9788 Euro, Mittelklasse), Audi A5 Sportback 2.0 TDI 100 kW (16 320 Euro, obere Mittelklasse), Mercedes-Benz S 350 Bluetec (41 674 Euro, Oberklasse), Fiat Freemont 2.0 Multijet 16V (14 819 Euro, Vans), Mini Cooper Coupé (9434 Euro, Coupés), Lada Taiga 4×4 (6300 Euro, Kompakt-SUV), Hyundai Santa Fe 2.4 2WD (15 895, SUV), Mini One Cabrio (9412 Euro, Cabrios), Dacia Dokker 1.6 MPI 85 (4983 Euro, Minivans), Ford C-Max 1.6 Ti-VCT 63 kW (9907 Euro, Kompakt-Vans), Nissan 370 Z Coupé (18 918 Euro, Sportwagen) und Dacia Duster 1.6 16V 105 4×2 (4983 Euro, Mini-SUV) sowie Smart Fortwo Electric Drive (12 006 Euro, Elektroautos). 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Skoda Octavia Kombi.

Skoda Octavia: Der Bestseller wird aufpoliert

Opel Corsa 120 Jahre.

Opel Corsa als Jubiläumsausgabe

Seat Alhambra.

Seat Alhambra 2.0 DSG: Wer braucht mehr?

zoom_photo