AN DER SPITZE

BMW-GS-Trophy: Zwei Polen und ein Tscheche waren nicht zu bremsen

BMW-GS-Trophy: Zwei Polen und ein Tscheche waren nicht zu bremsen

Nach sieben Tagen und mehr als 2300 anstrengenden Kilometern mit 20 Sonderprüfungen hat das Team Mittel- und Osteuropa die internationale GS-Trophy 2014 von BMW in Kanada gewonnen. Schon am ersten Tag hatten die beiden Polen und der Tscheche di

Der

Der „Terminator“ verkauft seinen Unimog

Der berühmteste Unimog der Welt steht zum Verkauf. Stolze 208 250 Euro kostet dieses riesige Gefährt mit Baujahr 1977. Es ist damit ein echter Oldtimer. Warum ist dieser Unimog denn so teuer? Ganz einfach: Kein Geringerer als Hollywood-Star Arnold

Caravan-Salon 2014: Produktfeuerwerk auf dem Markt der mobilen Möglichkeiten

Caravan-Salon 2014: Produktfeuerwerk auf dem Markt der mobilen Möglichkeiten

190 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, 580 Aussteller aus aller Welt, über 1900 Modelle vom Mini-Caravan bis zum Luxus-Reisemobil – verschiedene Themenwelten werden bis zum letzten Tag des Caravan-Salons am Sonntag, 7. September 201

Van Vugt verlässt Kia

Van Vugt verlässt Kia

Martin van Vugt, Geschäftsführer von Kia Deutschland, hat das Unternehmen heute auf eigenen Wunsch verlassen. Nähere Angaben zu seinem Ausscheiden machte Kia nicht. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch Tom Ring, zuständig für Vertrieb und Hä

In zwei Jahren kommt der neue Lada 4x4

In zwei Jahren kommt der neue Lada 4×4

Ohne den 4x4 würde es Lada Deutschland vermutlich gar nicht geben. Der Geländewagenklassiker aus Russland, besser bekannt als Niva, macht fast 97 Prozent der Verkäufe hierzulande aus. Im vergangenen Monat wurden immerhin im Schnitt fa

Autowerbung - Fuball-WM lsst VW-Werbeausgaben explodieren

Autowerbung – Fuball-WM lsst VW-Werbeausgaben explodieren

Ein Fußball-Turnier ist immer auch Anlass für Autowerbung. VW hat rund um die Weltmeisterschaft besonders laut für die CUP-Sondermodelle getrommelt. Das war teuer: Die Ausgaben für Werbung stiegen bei den Wolfsburgern im zweiten

Im Bücherregal: Opel  - Ab- und Wiederaufstieg einer Marke

Im Bücherregal: Opel – Ab- und Wiederaufstieg einer Marke

Dem Ab und Auf der Marke widmet sich unter dem etwas reißerischen Titel "Opel – Chronik eines Kampfes" ein Buch, das sich auf 284 Seiten mit der Firmengeschichte der General-Motors-Tochter seit 1970 befasst. Autor Frank O. Hrachowy hangelt sich an

Studie sieht Volkswagen als leistungsstärksten Auto-Konzern der Welt

Studie sieht Volkswagen als leistungsstärksten Auto-Konzern der Welt

Daimler hat BMW im zurückliegenden Geschäftsjahr in puncto Leistungsfähigkeit vom dritten Rang der Automobilhersteller weltweit verdrängt. Das ergibt eine jährlich durchgeführte Studie des Center of Automotive Management

Marktplatz der Ideen bei Schaeffler

Marktplatz der Ideen bei Schaeffler

Zum siebten Mal lud Schaeffler in Herzogenaurach zum "Forum of Inspiration". An rund 50 Ständen konnten sich Mitarbeiter darüber informieren, an welchen aktuellen Projekten und Entwicklungen die Bereiche Automotive, Industrie, die zentralen

Opel setzt Aufwärtstrend fort

Opel setzt Aufwärtstrend fort

Opel gehört auf dem europäischen Fahrzeugmarkt weiterhin zu den Gewinnern: Im Juni legte der Hersteller bei den Neuwagenzulassungen gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent zu. Das Unternehmen konnte sich damit deutlich von der Entwicklu

TIPPS VOM AUTOMARKT