ANTRIEB

Rallye Monte Carlo für alternative Antriebe - Gas gegeben

Rallye Monte Carlo für alternative Antriebe – Gas gegeben

Wer Rallye Monte Carlo hört, denkt zwangsläufig auch an Benzingeruch und Pferdestärken. Mit Kalibern wie Mitsubishi Lancer Evo oder heißgemachten VW Polo-Ablegern um die Ecke preschen und auf Schotterpisten Staub aufwirbeln ist g

Test Subaru WRX STI - Wild Boy

Test Subaru WRX STI – Wild Boy

Sein Auftritt beschwört die lang zurückliegende Zeit, als die europäischen Boliden der Rallye-WM durch scharfe Samurai-Schwerter bezwungen wurden. Tatsächlich versteht sich der im Juni bei den deutschen Subaru-Händlern eintre

Mercedes-Benz SL 400: Biturbo bringt Leistung und senkt Verbrauch

Mercedes-Benz SL 400: Biturbo bringt Leistung und senkt Verbrauch

Die SL-Roadsterfamilie von Mercedes-Benz startet mit neuem Motor durch. Der SL 400 wird jetzt mit einem Sechszylinder mit Biturbo-Antrieb beflügelt. Trotz einem halben Liter weniger Hubraum stieg die Leistung um 20 kW /27 PS. Außerdem steh

Seat Leon-Modellfamilie - Die Spanier für alle Gelegenheiten

Seat Leon-Modellfamilie – Die Spanier für alle Gelegenheiten

Anmutige Coupés, die das automobile Herz höher schlagen lassen, kamen früher vorzugsweise aus Italien oder vielleicht auch England. Mittlerweile bauen auch andere Hersteller Fahrzeuge mit feinen Linien. Seat etwa hat mit der dritten

Ducati Diavel Carbon: Massives Zweirad-Spielzeug

Ducati Diavel Carbon: Massives Zweirad-Spielzeug

Ihrem muskelbepackten Kraftpaket Diavel hat Ducati jetzt eine gründliche Renovierung verpasst, ohne den Charakter zu verwässern. Warum auch. Vor drei Jahren hatten die Italiener mit dem Modell eine neue Zweirad-Gattung aufgemacht: ein Sport

Toyota bleibt Patentweltmeister

Toyota bleibt Patentweltmeister

Die Toyota Motor Corporation bleibt automobiler Patentweltmeister: Der japanische Konzern hat allein im vergangenen Jahr fast 14 000 Patente angemeldet. Damit ist fast jede vierte der mehr als 53 000 Patentmeldungen in der Automobilbranche auf Toyo

Schaeffler-Kolloquium 2014 in Baden-Baden zeigt Technologien

Schaeffler-Kolloquium 2014 in Baden-Baden zeigt Technologien

Im Rahmen des Schaeffler-Kolloquiums gewährt das Unternehmen alle vier Jahre Einblicke in neueste Entwicklungen und Technologien aus den Bereichen Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie zur Hybridisierung und Elektromobilität. Am 3. und 4. Apri

Dreizylinder fährt mit 1,5 Töpfen

Dreizylinder fährt mit 1,5 Töpfen

Die neuen Motoren geizen beim Spritverbrauch. Trotz weniger Hubraum und geringerer Zylinderzahl geben sich die hochgerüsteten Kraftzwerge leistungsmächtig und antriebsstark. Dabei könnten sie noch sparsamer sein. Denn im Stadtbetrieb w

Studie: Der Autokäufer guckt zuerst auf den Preis

Studie: Der Autokäufer guckt zuerst auf den Preis

Egal, um welche Antriebsart es sich im Auto handelt, der Preis muss stimmen. Deshalb wird die konventionelle Motorisierung den Fahrzeugmarkt noch lange beherrschen. Chancen haben Autos mit Erdgas- und Hybridantrieb, wie eine aktuelle Studie zeigt. Wo

Ford C-Max Energi: Sparen geht anders

Ford C-Max Energi: Sparen geht anders

Ford setzt seinen Kompakt-Van C-Max auch in Deutschland unter Strom: Der erste Plug-in-Hybride der Marke C-Max Energi kommt eineinhalb Jahre nach seinem Start in den USA auch nach Europa. Im Land der Riesen-SUV ist das Modell sehr beliebt und die Wac

TIPPS VOM AUTOMARKT