AUTO-DE-GESPRÄCH

Samy Deluxe: »Ich bin SUV-Fan«

Samy Deluxe: »Ich bin SUV-Fan«

Dagmar Leischow – Samy Deluxe ist einer der erfolgreichsten deutschen Rapper. Unter seinem bürgerlichen Namen Herr Sorge veröffentlichte er Ende 2012 die Platte »Verschwörungstheorien mit schönen Melodien«

auto.de fragt nach - E.F. Schulz: »Meinen Papierkorb kann ich auch selbst leeren«

auto.de fragt nach – E.F. Schulz: »Meinen Papierkorb kann ich auch selbst leeren«

Erich F. Schulz war Autohändler, Promoter und  PR-Manager. Ein klassischer Self-Made-Man, bis ihn ein schwerer Verkehrsunfall beinahe das Leben kostete. Nach mehrwöchigem Koma erwacht er zwar, kann jedoch weder Sprechen noch Laufen, ge

Amy Macdonald: » Mein Traum wäre ein Bugatti Veyron«

Amy Macdonald: » Mein Traum wäre ein Bugatti Veyron«

Dagmar Leischow --  Die schottische Pop- und Folk-Sängerin Amy Macdonald pflegt ausgefallene Hobbys. Sie ist leidenschaftliche Fußballanhängerin und kauft lieber Autos als Mode Frau Macdonald, lesen Sie lieber eine Frauenzeit

Ralf Richter: »... und bäääng haste die Schallmauer gebrochen!«

Ralf Richter: »… und bäääng haste die Schallmauer gebrochen!«

Dagmar Leischow – Ralf Richter spielte 1981 den Dieselmaat Frenssen in »Das Boot«. Diese Rolle machte ihn bekannt; zur Legende wurde er aber 1999 als Kalle Grabowski in »Bang Boom Bang«. Im Interview mit auto.de sprach R

Max Raabe: »Ich halte mich für einen schneidigen Fahrer«

Max Raabe: »Ich halte mich für einen schneidigen Fahrer«

Dagmar Leischow – Max Raabe entzückt seine Fans seit 1986 mit Songs im Stil der Zwanziger und Dreißiger Jahre. Am 18. Januar erscheint seine neue Platte »Für Frauen ist das kein Problem«, die er mit Annette Hump

Johannes Oerding: »Ich muss jederzeit überholen können«

Johannes Oerding: »Ich muss jederzeit überholen können«

Dagmar Leischow – »Der hat eine Kehle aus Gold«, staunte Udo Lindenberg, als er Johannes Oerding 2005 zum ersten Mal hörte. Damals war Oerding ein Nobody. Jetzt veröffentlicht der Singer/Songwriter sein drittes A

Interview: Werthaltigkeit ist ein Markenwert von Volkswagen

Interview: Werthaltigkeit ist ein Markenwert von Volkswagen

Thomas Zahn ist seit dem 1. September 2012 neuer Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland für die Marke Volkswagen Pkw. Zuvor war er Vertriebschef beim chinesischen Joint-Venture Shanghai Volkswagen. In einem ersten Interview spricht er mit u

Nokian im auto.de-Gespräch: ''Kapazität und Automation deutlich gesteigert''

Nokian im auto.de-Gespräch: “Kapazität und Automation deutlich gesteigert“

Nokia - Eigentlich ganz klar: Weil Nokian Tyres in Finnland gegründet worden ist, hat der Reifenhersteller dort seine Wurzeln und seine Zentrale. "Und deshalb liegt es auch nahe", fügt der bei den Finnen für Marketing und Kommunikation

SsangYong im auto.de-Gespräch: ''Wir können die Risiken sehr gut abschätzen''

SsangYong im auto.de-Gespräch: “Wir können die Risiken sehr gut abschätzen“

Kerpen - Der Zwillingsdrache ist zurück. Auf die Frage, was 2003 bis 2009 beim ersten Deutschland-Auftritt von SsangYong möglicherweise falsch gelaufen ist, verweist Ulrich Mehling (52), seit Herbst 2010 hierzulande Chef der koreanischen Ma

Cadillac im auto.de-Gespräch:

Cadillac im auto.de-Gespräch: „Erheblich an Relevanz gewonnen“

Zürich - Als Jungs haben wir früher noch Autobilder gesammelt und getauscht. Cadillac, die General-Motors-Premiumtochter, das war damals was. Und heute, wo Cadillac weltweit zuletzt 199 610 Autos abgesetzt hat, darunter 152 389 allein in de

TIPPS VOM AUTOMARKT