AUTO-DE-GESPRÄCH

„So schnell wie möglich schwarze Zahlen“: Seat-Chef Stackmann im auto.de-Gespräch

Jürgen Stackmann ist froh, "dass Seat gerade Umsatzzuwächse melden kann und dass wir gegen den allgemeinen Trend in der Automobilindustrie tatsächlich wachsen". 2013 hat die spanische Volkswagen-Tochter nach Angaben ihres neuen Chefs

Eine Zeitreise mit Dieter Zetsche

Eine Zeitreise mit Dieter Zetsche

Der Rekord allein steht nicht im Zentrum des Interesses, wenn die drei deutschen Premium-Hersteller die Latte für die Absatzzahlen immer höher legen. Wenn auch im vergangenen Jahr BMW mit 1,96 Millionen abgesetzten Autos wieder mit Abstand

Leser fragen – Experten antworten - Automatikgetriebe mit Vorurteilen

Leser fragen – Experten antworten – Automatikgetriebe mit Vorurteilen

Frage: Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und überlege, ob es ein Modell mit Automatik werden sollte. Allerdings meint mein Nachbar, das würde den Verbrauch in die Höhe treiben, stimmt das? Antwort von Hans-Georg Marmit, Kraf

Mobile Zukunft (XIX): Regionale Fertigung stärkt Kundenidentifikation mit Produkten

Mobile Zukunft (XIX): Regionale Fertigung stärkt Kundenidentifikation mit Produkten

Leipzig - Die Automobilindustrie wächst vor allen Dingen in der asiatisch-pazifischen Region. Für viele Unternehmen stellt dies eine Herausforderung dar. Damit sie von neuen Entwicklungen und Trends nicht überrascht werden, beobachten

Audi im auto.de-Quattro-Gespräch: ''Das gibt uns neuen Spielraum''

Audi im auto.de-Quattro-Gespräch: “Das gibt uns neuen Spielraum“

Neckarsulm - Audi hat sich kürzlich Pass für Pass mit verschiedenen RS-Modellen von Klagenfurt über Kitzbühel, Innsbruck, Meran, Interlaken und Megève bis nach Monte Carlo auf zur Alpen-Gipfeltour durchs "Quattro-Land" gema

Interview mit Weiming Soh - Vice President der Volkswagen Group China

Interview mit Weiming Soh – Vice President der Volkswagen Group China

Sieben Fragen über die Situation des ASEAN-Raumes und den philippinischen Markt während der Markeneinführung von Volkswagen auf den Philippinen. Volkswagen kehrt nach 17 Jahren auf die Philippinen zurück. In den kommenden Jahren s

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke?: auto.de im Gespräch mit Dietmar Thate, Social Media, Opel

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke?: auto.de im Gespräch mit Dietmar Thate, Social Media, Opel

Platte Werbung war gestern. Heute werden Botschaften subtiler gesendet. Interaktivität heißt das Zauberwort. Wie aber wird in der Marketingabteilung und der Produktkommunikation heute gearbeitet? Über welche Kanäle läuft w

''Alles kann, nichts muss'': BMW im auto.de-Gespräch über Vernetzung

“Alles kann, nichts muss“: BMW im auto.de-Gespräch über Vernetzung

Garching - "Freude am Fahren ist das Leitmotiv von BMW", sagt Gunther Grabbe. Zugleich, fügt der Leiter Produktmanagement ConnectedDrive beim Workshop zuletzt in Garching bei München über vernetztes Fahren hinzu, sei dies der Anspruch,

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke? auto.de im Gespräch mit Hans-Peter Trojek, Elektronische Medien, Volkswagen

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke? auto.de im Gespräch mit Hans-Peter Trojek, Elektronische Medien, Volkswagen

Zunächst belächelt, gewinnen Soziale Netzwerke mehr und mehr an Bedeutung. Auch Autohersteller nutzen entsprechende Kanäle. Dabei wird sehr genau geplant, wann, was, wo online geht. In der Reihe »auto.de-Gespäche« befr

Interview mit John McClane - Larry Rippenkroeger übernimmt, wenn es Bruce Willis zu gefährlich wird

Interview mit John McClane – Larry Rippenkroeger übernimmt, wenn es Bruce Willis zu gefährlich wird

Wie macht er das bloß? Bruce Willis geht stramm auf die 60 zu, lässt es in Filmen wie »Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben« (A Good Day to Die Hard) krachen wie eh und je. Neben einer nachweislich guten Konstitution hilft ihm vor allem ei

TIPPS VOM AUTOMARKT