AUTO-DE-GESPRÄCH

„Moderner und emotionaler“: Subarus neuer Deutschland-Chef Dannath im auto.de-Gespräch

„Moderner und emotionaler“: Subarus neuer Deutschland-Chef Dannath im auto.de-Gespräch

Friedberg – Die Branche ist, nimmt man etwa den Automobilsalon gerade in Genf als Gradmesser, überaus zuversichtlich ins neue Jahr gestartet. Auch bei Subaru in Deutschland ist das laut Volker Dannath so: „Die Entwicklung ist deutlic

''Leichtbau heißt bei uns Ultra'': Audi-Leichtbau-Chef Lutz-Eike Elend im auto.de-Gespräch

“Leichtbau heißt bei uns Ultra“: Audi-Leichtbau-Chef Lutz-Eike Elend im auto.de-Gespräch

Neckarsulm – 2011 feiert die Branche das Jubiläum „125 Jahre Automobil“. Ein elementarer Bestandteil, der jedes Auto entscheidend prägt, ist aus Sicht von Lutz-Eike Elend allerdings schon wesentlich älter. „Und

Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann im auto.de-Gespräch: „Handling heute wichtiger für Fahrspaß“

Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann im auto.de-Gespräch: „Handling heute wichtiger für Fahrspaß“

Sant’Agata Bolognese – Stephan Winkelmann weiß natürlich, wofür seine Marke steht: „Für extreme und kompromisslose Supersportwagen in bester italienischer Tradition“, fügt der Lamborghini-Chef beim Le

''Wieder sechsstellig'': Citroën-Sprecher Stephan Lützenkirchen im auto.de-Gespräch

“Wieder sechsstellig“: Citroën-Sprecher Stephan Lützenkirchen im auto.de-Gespräch

Genf – „2011 wird hochspannend für Citroën aus mindestens drei Gründen“, sagt Stephan Lützenkirchen aus Anlass des Genfer Autosalons gegenüber auto.de: „Wir präsentieren mit dem DS4 und dem DS5 zw

„Dann kennt uns jeder Dritte“: Seat-Deutschland-Chef Holger Böhme im auto.de-Gespräch

„Dann kennt uns jeder Dritte“: Seat-Deutschland-Chef Holger Böhme im auto.de-Gespräch

Barcelona – Für 2011 strebt Seat bei uns zwei Prozent Marktanteil an, betont Holger Böhme, neuer Deutschland-Chef der spanischen Volkswagen-Tochter, jetzt in Barcelona bei der Fahrvorstellung der Exeo- und Exeo-ST-Modelle als 2,0-Lite

„Globale Signale“: Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes im auto.de-Gespräch

„Globale Signale“: Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes im auto.de-Gespräch

Köln – Die Jahre des Wandels waren nicht leicht. „Wir haben Werke geschlossen, Werke verkauft, unsere Fertigungskapazitäten konsequent der Nachfrage angepasst, Überkapazitäten abgebaut und damit die Grundlagen für

Mercedes-Verkaufschef im auto.de-Gespräch: „Unser Anspruch muss weiter Führerschaft sein“

Mercedes-Verkaufschef im auto.de-Gespräch: „Unser Anspruch muss weiter Führerschaft sein“

Detroit – Die Antwort darauf, welche Fragen ihm ebenfalls intern am meisten gestellt werden, ist klar. „Im Grunde genommen zwei“, sagt Joachim Schmidt: „Wie können wir noch mehr Autos verkaufen und“, so der seit Okt

''Kein E-Type für James Bond'': Jaguar-Markendirektor Axel Ecke im auto.de-Gespräch

“Kein E-Type für James Bond“: Jaguar-Markendirektor Axel Ecke im auto.de-Gespräch

Nürburg - Für Axel Ecke scheint das Goethe-Zitat „Alles, was es braucht auf dieser Welt, ist ein gescheiter Einfall und ein fester Entschluss“ Sir William Lyons wie auf den Leib geschneidert. Denn dem Einfallsreichtum und der Sc

„Das optimale Resultat erzielen“: Klaus Schühle, Fiat-Homologationsleiter, im auto.de-Gespräch

„Das optimale Resultat erzielen“: Klaus Schühle, Fiat-Homologationsleiter, im auto.de-Gespräch

Frankfurt/Main - Bei der Strategie der Hubraum-Verkleinerung und Zylinder-Reduzierung, Stichwort neuer 500 TwinAir, der gerade bei uns an den Start geht, ist Fiat konsequent jetzt schon bei zwei Zylindern angelangt. „Der TwinAir-Motor mit seine

„Anfangs noch belächelt“: Toyota-Sprecher Henning Meyer im auto.de-Gespräch

„Anfangs noch belächelt“: Toyota-Sprecher Henning Meyer im auto.de-Gespräch

Essen – „Für uns“, sagt Henning Meyer, „war die Entscheidung ein logischer Schritt.“ Was der Toyota-Deutschland-Sprecher damit meint, ist die für Mitte September vorgesehene Ausweitung der Hybridtechnik der Jap

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