AUTOMARKE

85 Jahre Ford Deutschland - Von Buckel und Badewanne zu kinetischen Konturen

85 Jahre Ford Deutschland – Von Buckel und Badewanne zu kinetischen Konturen

Bereits das dritte große Jubiläum innerhalb gut eines halben Jahres kann Ford Deutschland in diesen Tagen zelebrieren. Im Oktober 1930 legte Henry Ford persönlich den Grundstein für das Werk in Köln-Niehl, genau fünf Ja

Chevrolet: Die europäische US-Marke

Chevrolet: Die europäische US-Marke

Kaum eine Automarke ist amerikanischer als Chevrolet, meint man. Doch bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass Chevy europäischer ist als man denkt. Firmengründer und Namensgeber Louis Chevrolet (1878 - 1941) war ein Schweizer Staatsb

China-Marke ''Geely'' stirbt 2012

China-Marke “Geely“ stirbt 2012

Die chinesische Automarke "Geely" soll 2012 vom Markt verschwinden. Der gleichnamige Konzern will stattdessen seine anderen Marken stärken, zu denen seit dem Sommer auch Volvo gehört. Zurzeit bietet der in Privatbesitz befindliche Herstel

Autonews vom 28. Juli  2010

Autonews vom 28. Juli 2010

{PODCAST} Die aktuellen Automobilkurznachrichten vom 28. Juli 2010 Themen heute: Mitsubishi Motors Deutschland liefert i-MiEV an ENTEGA /// Michelin mit X® ENERGYTM SAVERGREEN auf der Nutzfahrzueg IAA /// Hans-Jörg Hänggi führt

Partnerschaft besiegelt: Hot-Chocolate-MINIs für St.-Pauli-Kicker

Partnerschaft besiegelt: Hot-Chocolate-MINIs für St.-Pauli-Kicker

Der Hamburger Erstligist FC St. Pauli fährt in Zukunft MINI. Die Partnerschaft des Hamburger Fußballvereins mit MINI Deutschland wurde heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Hamburg bekannt gegeben. MINI unterstützt den FC St. Pauli

Porsche-Absatz derzeit auf Vorjahresniveau

Porsche-Absatz derzeit auf Vorjahresniveau

Die Porsche Automobil Holding SE verzeichnete in den ersten neun Monate des am 31. Juli 2010 endenden Geschäftsjahres 2009/10 eine anhaltend gute operative Entwicklung ihrer Beteiligungen. Der Porsche Zwischenholding GmbH-Konzern, an dem die Po

Brilliance nimmt Europa-Geschäft in eigene Hand

Brilliance nimmt Europa-Geschäft in eigene Hand

Die chinesische Automarke Brilliance will es wissen und macht nach zwei Fehlstarts von unabhängigen Importeuren nun den dritten Versuch, auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen. Nachdem erst im November des vergangenen Jahres der pr

Škoda legte 2009 bestes Jahr seiner Geschichte hin / VW will Integration in Mutterkonzern vorantreiben

Škoda legte 2009 bestes Jahr seiner Geschichte hin / VW will Integration in Mutterkonzern vorantreiben

Die Automarke Škoda, bereits 1895 in Tschechien gegründet, soll sich als günstiges und qualitativ hochwertiges Automobil im VW-Konzern etablieren und nicht länger als Nebenprodukt geführt werden. Das erfuhr auto.de aus dem

Chrysler und Lancia sollen verschmelzen

Chrysler und Lancia sollen verschmelzen

Die Automarke Chrysler wird aus Deutschland verschwinden. Nach Plänen von Sergio Marchionne, Chef des Mutterkonzerns Fiat, soll Chrysler mit Lancia verschmelzen - das gilt für alle europäischen Märkte mit Ausnahme von Großb

„Autos müssen bezahlbar bleiben“: Dacia-Managerin Nadine Meier im auto.de-Gespräch

„Autos müssen bezahlbar bleiben“: Dacia-Managerin Nadine Meier im auto.de-Gespräch

Brühl - Die Erfolgskurve bei Dacia zeigt weiter steil nach oben. Wohin es mit Renaults rumänischer Preistwert-Marke noch gehen soll? „Wir wollen mit allen unseren Modellen dauerhaft erfolgreich sein“, sagt Nadine Meier aus

TIPPS VOM AUTOMARKT