BEFRAGUNG

Unbeliebte Warnwesten

Unbeliebte Warnwesten

Fast zwei Drittel der Autofahrer ziehen nach einer Panne auf der Autobahn keine Warnweste an. Nach einer Umfrage der GDV Dienstleistungs-GmbH, dem Betreiber der Notrufzentrale der deutschen Autoversicherer, lag die Tragequote bei knapp 39 Prozent.

Der seinen Job erledigt: Ford mischt mit Ranger-Neuauflage Pickup-Klasse auf

Der seinen Job erledigt: Ford mischt mit Ranger-Neuauflage Pickup-Klasse auf

Pretoria - Die Konkurrenz ist überschaubar. Viel jedenfalls gibt es davon in heimischen Breiten nicht. Mazda hat den BT-50, Mitsubishi den L200, Nissan den Navara, Toyota den Hilux, VW kam zuletzt mit dem Amarok. Und mit der Neuauflage seines er

Unfalltote mit gesetzlichem Alkoholverbot senken

Unfalltote mit gesetzlichem Alkoholverbot senken

Die Hauptursachen schwerer und tödlicher Verkehrsunfälle sind in der EU unangepasste Geschwindigkeit, Nicht-Angurten und das Fahren unter Alkoholeinfluss. In Deutschland sind im vergangenen Jahr 342 Menschen bei Alkoholunfällen ums Leb

Umfrage zur Elektromobilität - E-Auto braucht 4.000-Euro-Hilfe

Umfrage zur Elektromobilität – E-Auto braucht 4.000-Euro-Hilfe

Für mehr als die Hälfte der Deutschen wäre der Kauf eines Elektroautos erst bei einem staatlichen Zuschuss in Höhe von 4.000 Euro attraktiv. Rund 56 Prozent halten diesen Betrag für die absolute Untergrenze, wie laut der Tage

Studie: Autos sind und bleiben auch für Jüngere Statussymbole

Studie: Autos sind und bleiben auch für Jüngere Statussymbole

Autos sind auch für jüngere immer noch Statussymbole und nicht – wie viele behaupten – nur noch Mittel zum Zweck. So geben 52 Prozent der unter 23jährigen an, dass Autos Ausdruck ihrer Persönlichkeit sind. Dagegen lie

Umfrage: Männer achten mehr auf Fahrzeugdesign

Umfrage: Männer achten mehr auf Fahrzeugdesign

Was ist typisch Mann, was typisch Frau? Auch beim Autokauf gibt es da ganz besondere Klischees: Bei der Wahl des neuen Fahrzeugs soll Mann auf Preis und Motorleistung achten, Frau dagegen auf das Design. Dass das in Wirklichkeit nicht stimmt, zeigt n

Opels Werbeoffensive zeigt Wirkung

Opels Werbeoffensive zeigt Wirkung

Opels Einführungskampagne zeigt Wirkung. 58 Prozent der befragten potenziellen Neuwagenkäufer konnten sich im September daran erinnern, Werbung zum Elektroauto Ampera gesehen zu haben. Im Vormonat August erinnerten sich nur 46 Prozent der

Hyundai erzielt mit WM-Sponsoring hohe Sympathiewerte

Hyundai erzielt mit WM-Sponsoring hohe Sympathiewerte

Aus deutscher Sicht war die Frauenfußball-WM im eigenen Land alles andere als ein sportlicher Erfolg. Deutlich positiver fällt die Turnierbilanz bei Hauptsponsor Hyundai aus. Der koreanische Autobauer kommt nach der WM auf hohe Bekanntheit

Fußball-Sponsoring zahlt sich für Hyundai aus

Fußball-Sponsoring zahlt sich für Hyundai aus

Die Präsenz von Hyundai als Hauptsponsor der Frauenfußball-WM in Deutschland hat die Bekanntheit und Sympathie der Marke in der Bundesrepublik weiter gestärkt. Nach einer unmittelbar im Anschluss an die WM von den Kölner Marktfor

Umfrage - Deutsche in Autokauflaune

Umfrage – Deutsche in Autokauflaune

Die deutschen Autofahrer sind in Kauflaune. In den kommenden 18 Monaten planen 26 Prozent die Anschaffung eines Neu- oder Gebrauchtwagens. Das geht aus einer Umfrage des Tankstellenbetreibers Aral hervor. Bei einer ähnlichen Befragung vor zwei J

TIPPS VOM AUTOMARKT