E10-BOYKOTT

ADAC fordert Ende des E10-Verwirrspiels

ADAC fordert Ende des E10-Verwirrspiels

Nach Ansicht des ADAC muss das Verwirrspiel um E10 ein Ende haben. Die Verunsicherung der Autofahrer sei die Folge einer fehlerhaften Markteinführung. Um dem Biokraftstoff zum Durchbruch zu verhelfen, appelliert der Automobilclub an die Mineral&

Kommentar: Keine Garantie - im E10-Poker verzocken sich Industrie und Politik

Kommentar: Keine Garantie – im E10-Poker verzocken sich Industrie und Politik

Ist ja super, die Sache mit dem neuen "Super-Benzin E10". Das Kraftstoff-Chaos ist komplett. "Die Verwirrung an der Zapfsäule muss ein Ende haben", fordert da Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer anlässlich des eilig einberufenen "Benzin-G

Gerücht um E10-Stopp dementiert

Gerücht um E10-Stopp dementiert

Den Bio-Sprit E10 wird es weiterhin geben. Entgegen anders lautender Meldungen erklärte der Mineralölwirtschaftsverband (MWV) jetzt, dass es keinen Rückzug von der E10-Einführung gäbe. Aber die Raffinerieproduktion müsse

E10-Kraftstoff - Eine Geschichte des Scheiterns

E10-Kraftstoff – Eine Geschichte des Scheiterns

Das Alkohol-Benzin-Gemisch E10 hat in Deutschland kein Glück. Nachdem die erste Einführung 2009 bereits scheiterte, steht der angebliche Bio-Sprit nun schon wieder auf der Kippe. Die Mineralölwirtschaft nimmt bei der bundesweiten Einf&

ADAC: Schutzsorte E5 mittlerweile rund acht Cent teurer als E10

ADAC: Schutzsorte E5 mittlerweile rund acht Cent teurer als E10

Nach Informationen des ADAC werden die E5-Kraftstoffe an den meisten Tankstellen mittlerweile um rund acht Cent je Liter teurer verkauft als das neue Super E10. Diese Preisdifferenz sei angesichts der tatsächlichen Produktkosten für die bei

Einführung von E10 wird erst einmal gestoppt

Einführung von E10 wird erst einmal gestoppt

Die Einführung des neuen Biosprits Super E10-Kraftstoffs wird erst einmal gestoppt. Das teilte der Mineralöl-Wirtschaftsverband heute überraschend in Berlin mit. Dessen Hauptgeschäftsführer Klaus Picard sagte zur Begründ

auto.de-Umfrage: Ökosprit E10 lehnen 95% der Deutschen ab / 20.000 Teilnehmer

auto.de-Umfrage: Ökosprit E10 lehnen 95% der Deutschen ab / 20.000 Teilnehmer

Experten: E10-Benzingemisch beschert Mehrverbrauch, höhere Benzinpreise und technische Probleme / Etwa 20.000 Befragte befürchten zusätzliche Geldausgaben -- Seit Anfang des Jahres gilt eine neue EU-Verordnung, die dafür sorgen so

VDA: 93 Prozent aller Pkw vertragen  E10

VDA: 93 Prozent aller Pkw vertragen E10

Rund 3 Millionen Pkw, die auf deutschen Straßen fahren, vertragen die neue Kraftstoffsorte E10 nicht, bei den deutschen Marken sind es etwa 400 000 Fahrzeuge. Das heißt rund 93 Prozent aller Pkw können mit E10 betankt werden, bei den

E10: Verunsicherte Kunden tanken lieber teures Super Plus

E10: Verunsicherte Kunden tanken lieber teures Super Plus

Viele Autofahrer scheuen den Griff zur E10-Zapfpistole. Nach Angaben des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) meiden 70 Prozent aller Tankstellen-Kunden den Kraftstoff mit dem erhöhten Bioethanol-Anteil, dabei sind nur zehn Prozent aller Ben

BUND: Kein Klimaschutz durch Super E10

BUND: Kein Klimaschutz durch Super E10

Der neue Biokraftstoff Super E10 fördert nach Ansicht von Natur- und Umweltschutzverbänden nicht den Klimaschutz. Eigentlich aus genau diesem Grund eingeführt, liefere er keinen positiven Beitrag dazu. Da die meisten benzingetriebe

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