E10-BOYKOTT

Öko-Kraftstoff E10 - Deutlicher Mehrverbrauch

Öko-Kraftstoff E10 – Deutlicher Mehrverbrauch

Der Bio-Kraftstoff E10 soll eigentlich die Umweltbilanz beim Autofahren verbessern. Doch der größere Ethanol-Anteil steigert den Kraftstoffverbrauch. Wie die Zeitschrift Auto Bild in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, kann der bis zu f&uum

ADAC: E10-Einführung wirbelt Benzinpreise durcheinander

ADAC: E10-Einführung wirbelt Benzinpreise durcheinander

Die Einführung der neuen Benzinsorte Super E10 wirbelt die Preise auf dem deutschen Ottokraftstoffmarkt durcheinander. Wie der ADAC bei seiner aktuellen Untersuchung der Kraftstoffpreise an Markentankstellen in 20 deutschen Städten festgest

auto.de

ADAC fordert Eingriff der Politik bei E10

Der ADAC fordert angesichts der Tricksereien der Mineralölkonzerne bei der Einführung des neuen Kraftstoffs Super E10 ein Eingreifen der Politik. ADAC-Präsident Peter Meyer hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen gebeten, etwas d

Super E10: Schluss mit der nationalen (Kraftstoff-)Verunsicherung

Super E10: Schluss mit der nationalen (Kraftstoff-)Verunsicherung

Für viel Verwirrung bei Deutschlands Autofahrern sorgt der neue Kraftstoff "Super E10". Viele Fahrer stehen derzeit ratlos an der Tankstelle und wissen nicht, ob ihr Fahrzeug den neuen Sprit verträgt. Die Folge: Sie tanken also den "alten",

Subaru erteilt E10-Freigabe ab Modelljahr 1991

Subaru erteilt E10-Freigabe ab Modelljahr 1991

Die meisten Halter eines Subarus können bedenkenlos den neuen Kraftstoff E10 tanken. Denn nach Angaben des japanischen Herstellers sind alle Autos ab dem Modelljahr 1991 für den Kraftstoff mit zehnprozentigem Bioethanolanteil gerüstet

ADAC-Stichprobe: Trotz Verweis noch kein E10 an Tankstellen

ADAC-Stichprobe: Trotz Verweis noch kein E10 an Tankstellen

Mit der Einführung des neuen Kraftstoffs "Super E10" treiben einige Mineralölkonzerne und Tankstellenbetreiber offensichtlich ein doppeltes Spiel. Auf einigen Zapfsäulen prangt bereits die Aufschrift des neuen Biosprits mit dem zeh

E10-Sprit: Bei Fehlbetankung nicht losfahren

E10-Sprit: Bei Fehlbetankung nicht losfahren

Horrorszenario für alle Besitzer eines Autos, das den neuen Kraftstoff E10 mit zehn Prozent Bioethanol nicht verträgt: Man hat versehentlich zur falschen Zapfpistole gegriffen und das neue Benzin getankt. Was tun? Bereits eine einzige T

E10-Kraftstoff - Es herrscht Verunsicherung

E10-Kraftstoff – Es herrscht Verunsicherung

Zusätzlich zum bisherigen Superbenzin, das grundsätzlich bis zu fünf Prozent Bioethanol (E5) enthält, gibt es seit Februar Ottokraftstoff mit einem Bioethanolanteil von maximal 10 Prozent (E10). E10 wird zum Teil aus nachwachsende

Skoda erteilt E10-Freigabe

Skoda erteilt E10-Freigabe

Die Umstellung auf den neuen Kraftstoff E10 ist für die Halter eines aktuellen Skoda-Modells mit Benzin-Motor kein Problem. Lediglich der 1,3-Liter-OHV-Motor, der in älteren Modellen verbaut wurde, verträgt den Bio-Sprit nicht. Alle

Oldtimer und E10 - Finger weg vom Ökosprit

Oldtimer und E10 – Finger weg vom Ökosprit

Als 1988 das verbleite Benzin aus den Zapfsäulen verbannt wurde, war das für die Umwelt zwar gut, für manche Automotoren aber schlecht. Einige benötigen seitdem einen Bleizusatz, damit Ventile und Ventilsitze nicht beschädigt

TIPPS VOM AUTOMARKT