EINARMSCHWINGE

MV Agusta Brutale 800: Überlebenshilfe mit Nachschlag

MV Agusta Brutale 800: Überlebenshilfe mit Nachschlag

Angesichts der Historie von MV Agusta mit ihren wechselhaften Erfolgen, Eigentümerwechseln und Finanzlücken müsste die weltweite Wirtschaftskrise den italienischen Motorradhersteller mächtig beuteln. Doch seit einer umfassenden Re

Fahrbericht Ducati 1199 Panigale S: Die Schöne ist kein Biest

Fahrbericht Ducati 1199 Panigale S: Die Schöne ist kein Biest

Als die Ducati 1199 Panigale vor zwei Jahren in Mailand vorgestellt wurde, avancierte sie auf Anhieb zum Messestar. Keine Frage, die Italienerin ist ein ansehnliches Motorrad, obwohl sie auf den sonst für Ducati typischen Gitterrohrrahmen verzic

MV Agusta: Die Neue Rivale 800

MV Agusta: Die Neue Rivale 800

Der italienische Motorradhersteller MV Agust schickt mit der "Rivale 800" ab Herbst 2013 ein neues Mittelklassemodell mit Dreizylindermotor zu den Händlern. Das 798-Kubik-Triebwerk soll etwa 92 KW/125 PS entwickeln. Ebenso wie bei den Schweste

Intermot 2012 - Es darf ein bisschen mehr sein

Intermot 2012 – Es darf ein bisschen mehr sein

Während die Zulassungszahlen bei Autos in Deutschland sinken, kann die Motorradindustrie zufrieden sein. In den ersten acht Monaten des Jahres wurden in Deutschland 74.269 Motorräder über 125ccm zugelassen, ein Plus von 2,25 Prozent ge

Ducati Multistrada 1200: Das 4-in-1-Motorrad

Ducati Multistrada 1200: Das 4-in-1-Motorrad

Ducatis Einstieg ins Segment der großen Tourer in Enduro-Optik vor drei Jahren wurde mit viel Skepsis betrachtet. Doch inzwischen ist klar: Die Langbeiner-Baureihe ist mit 20 500 verkauften Einheiten seit 2010 zu einem vollen Erfolg geworden. M

Test Motorrad BMW R 1200 GS: Ohne Wenn und Aber

Test Motorrad BMW R 1200 GS: Ohne Wenn und Aber

Von Ingo Koecher -- Solide, zuverlässig, unaufgeregt: Das klingt erst mal dröge. Doch so ist die BMW R 1200 GS. Und das ist gut so. Warum, zeigt der auto.de-Test des Topmodells der bayrischen Enduro-Baureihe Adventure-Bikes sind weder ei

Triumph Trophy 1200 / SE im Handel

Triumph Trophy 1200 / SE im Handel

Triumphs neue Tourenmotorräder Trophy 1200 und Trophy SE kommen mit 1215 ccm großen Dreizylindermotor im Oktober in den Handel. Die Leistung beträgt 99 kW/134 PS bei 8 900/min. Das maximale Drehmoment von 120 Nm liegt bei 6 450/min an

Test: Triumph Tiger Explorer - Der Gegenentwurf

Test: Triumph Tiger Explorer – Der Gegenentwurf

Eigentlich ist es unfair, ein neues Motorrad stets nur in Relation zu einem bereits etablierten zu betrachten. Doch der Triumph Tiger Explorer ist dieses Schicksal beschieden. Was man auch liest über den großen Dampfer von der Insel: Immer

E-Roller BMW C evolution: Geräuschloses Fahrerlebnis der anderen Art

E-Roller BMW C evolution: Geräuschloses Fahrerlebnis der anderen Art

Der Systemstart beim jetzt vorgestellten, seriennahen Prototypen des Elektro-Großrollers BMW „C evolution“ gleicht eher einem Zelebrieren als stumpfer Routine. Die Reihenfolge ist festgelegt: Erst den Zündschlüssel drehen,

Test: Ducati Diavel - Teuflisch schwer einzuordnen

Test: Ducati Diavel – Teuflisch schwer einzuordnen

Die Herkunft ihres Namens ist klar: "Diavel" sagt man in Bologna, der Heimat von Ducati, zum Teufel. Schwierig dagegen ist die Einordnung dieser nach dem Leibhaftigen benannten Ducati Diavel. Das unverkleidete 162 PS-Bike ist irgendwo anzusiedeln zwi

TIPPS VOM AUTOMARKT