FILM

Chevrolet Camaro: Die Image-Transformation

Chevrolet Camaro: Die Image-Transformation

Autos im Film sind eine untrennbare Einheit, seit die Bilder in einem kalifornischen Kaff namens Hollywood ab 1910 das Laufen lernten. Mit den Autos kam das eigentlich unverzichtbarste Element in den Film, das das neudeutsche Wort mit "Action" beschr

Fiat unterstützt 99Fire-Films-Award

Fiat unterstützt 99Fire-Films-Award

Fiat unterstützt den "99Fire-Films-Award" in Berlin. Bei dem Wettbewerb muss ein Film von maximal 99 Sekunden Länge gedreht werden. Zweite Bedingung ist es, dass der Film innerhalb von 99 Stunden produziert sein muss. Mit diesem Konzept

Mercedes-Benz unterstützt die

Mercedes-Benz unterstützt die „Goldene Kamera“

Mercedes-Benz unterstützt wieder die Verleihung der Goldenen Kamera der "Hörzu" in Berlin. Wenn am 4. Februar 2012 die zum 47. Mal die Verleihung des Preises an nationale und internationale Preisträger stattfindet, werden zum Top-Ev

Mission Blockbuster - BMW kehrt auf den roten Teppich zurück

Mission Blockbuster – BMW kehrt auf den roten Teppich zurück

Unspektakulärer könnte der Auftritt in einem Megafilm wohl kaum sein: Lautlos gleitet der Vision Efficient Dynamics von BMW durch die Dunkelheit und den chaotischen Verkehr von Mumbai, unterwegs um die Welt vor einem Atomschlag zu retten. A

Fiat ist Partner des 99-Fire-Films-Award

Fiat ist Partner des 99-Fire-Films-Award

Einen Film von maximal 99 Sekunden Länge innerhalb von 99 Stunden produzieren – das ist die Aufgabe des "99-Fire-Films-Award" für Hobbyregisseure, Werbefilmer und Kunststudenten im deutschsprachigen Raum. Für den Wettbewerb, der

Panorama: Wilde Visionen - Fährt so die Formel 1 in 20 Jahren?

Panorama: Wilde Visionen – Fährt so die Formel 1 in 20 Jahren?

Gegen Athleten wie Thomas Mann oder Tyler Max  ist selbst Sebastian Vettel nur ein lahmer Schleicher. Denn wenn Mann in seinem Sportwagen mal richtig aufs Gas steigt, beschleunigt er in 9,1 Sekunden von 0 auf 300 Sachen und verzögert danach

Peugeot 208 startet im Internet

Peugeot 208 startet im Internet

Rund fünf Monate vor seiner Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März 2012 startet Peugeot für den 208 eine erste Marketingkampagne im Internet. Besucher der Seite www.208.peugeot.de steuern im simulierten Anflug eine virt

Neue Markenkampagne:

Neue Markenkampagne: „I like Kia“

Mit einer neuen weltweiten Markenkampagne will Kia in den wichtigsten Absatzmärkten mit Hilfe von TV-Spots und digitalen Medien die Bekanntheit steigern und die so genannten "Brand Beliefs" besser vermitteln. Für letzteres stehen die Begr

Der Audi-Wandel zum Mobilitätsdienstleister

Der Audi-Wandel zum Mobilitätsdienstleister

Das Auto wird gerade zum zweiten Mal erfunden: Am Ende könnte es einer Gondel ähneln, so General Motors, oder einer Telefonzelle, wie Toyota meint, aber im Grunde wird es wieder dem heutigen Auto ähneln, wovon Audi überzeugt ist.

Porsche Award für Werbefilm-Studenten

Porsche Award für Werbefilm-Studenten

Bereits zum achten Mal sind gestern Abend in der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg Studenten für ihre Beiträge mit dem "Porsche Award" ausgezeichnet worden. Seit 2004 ist der Stuttgarter Sportwagenhersteller Haupt- und Tite

TIPPS VOM AUTOMARKT