KUNSTSTOFF

Test Caterham Seven 165 - Der will doch nur spielen

Test Caterham Seven 165 – Der will doch nur spielen

Vier Räder, zwei Sitze, ein Motor und ein paar Alu-Bleche - mehr Auto braucht kein Mensch. Zumindest nicht, wenn er damit sportlich und schnell um die Kurven fliegen will. Keiner hat das besser verstanden als Colin Chapman, der Gründer von

Citroen C4 Cactus auf der AMI - Luftig und leicht

Citroen C4 Cactus auf der AMI – Luftig und leicht

Luftkissen an Front, Heck und Flanken, höhergelegte Karosserie, Panorama-Glasdach mit Wärmeisolierung, breite Sofasitze vorn - so gab der Citroen C4 Cactus im vergangenen Herbst auf der IAA seinen Einstand als Konzeptfahrzeug. Nun steht das

Test Ford Nugget: Durchdacht

Test Ford Nugget: Durchdacht

Der Joker von Volkswagen und Westfalia ist ein Begriff in der Camper- und Bulli-Szene. Da steht der Ford Nugget etwas im Schatten, obwohl er vom selben Ausbauhersteller stammt. Die mit der aktuellen Baureihe einhergehende Neuauflage des Campingbusses

„Ring“-Kampf in der „Grünen Hölle“

Formel-1-Titelkampf hin, Fußball-Weltmeisterschaft her: Für viele Motorsport-Fans ist auch in diesem Jahr das 24-Stunden-Rennen auf der legendären Nürburgring-Nordschleife das einzig wahre Highlight. Ein volles Starterfeld, ein t

Citroen präsentiert DS 5LS als Rennvariante

Citroen präsentiert DS 5LS als Rennvariante

Mehr Fahrspaß für Chinesen: Citroen hat in China unter der selbständigen Marke DS gerade die Mittelklasse-Limousine DS 5LS eingeführt. Jetzt erhält sie einen weiteren Buchstaben und eine Portion Spritzigkeit dazu. DS enth&uu

Audi R18 e-tron Quattro wiegt nur 870 Kilogramm

Audi R18 e-tron Quattro wiegt nur 870 Kilogramm

Bei der Konzeption des neuen "Audi R18 e-tron Quattro" standen die Ingenieure von Audi Sport vor einer anspruchsvollen Anforderung. Einerseits darf das Einsatzgewicht der LMP1-Rennwagen im Vergleich zum Vorjahr von 915 auf 870 Kilogramm sinken. 45 Ki

Schlaue Schilder - Die Zukunft des Autokennzeichens

Schlaue Schilder – Die Zukunft des Autokennzeichens

Kennzeichen müssen nichts können, bisher jedenfalls. Doch während in Deutschland immer noch auf traditionell geprägte Kombination aus Buchstaben und Zahlen gesetzt wird, ist das Ausland längst weiter: Integrierte Chips bieten

Selbstheilende Kunststoffe - Wenn die Werkstatt nur noch Hand auflegt

Selbstheilende Kunststoffe – Wenn die Werkstatt nur noch Hand auflegt

Es klingt ein bisschen wie Handauflegen, könnte aber schon bald Realität werden: Die Werkstatt der Zukunft repariert einen Kratzer in der Stoßstange nur mit ein bisschen Wärme. Das ist eine Vision der Wissenschaftler des Karlsruh

„Erlebbare Realität“: BMW-Efficient-Dynamics- Chef Marcus Bollig im auto-de-Gespräch

Es ging um Wettbewerbsvorsprung und darum, diesen auch langfristig für Fahrzeuge der BMW-Gruppe zu sichern. "Deshalb haben wir schon vor knapp 15 Jahren die Weichen für eine wegweisende Unternehmensphilosophie gestellt", erinnert Marcus B

Ssangyong Korando: Nobody mit italienischer Fasson

Ssangyong Korando: Nobody mit italienischer Fasson

Ssangyong ist ein Nobody auf dem europäischen Automarkt. Mit dem facegelifteten Korando versucht die Marke aus Korea, den geräumigen SUV mit Front- und Allradantrieb über einen niedrigen Preis und umfangreiche Ausstattung zu platzieren

TIPPS VOM AUTOMARKT