POSITION

Triumph verstärkt Vertriebsteam

Triumph verstärkt Vertriebsteam

Christian Vossen (31) verstärkt als Junior Dealer Development Manager das Vertriebsteam von Triumph Deutschland. Damit reagiert der britische Motorradhersteller auf das starke Wachstum und will das Händlernetz weiter ausbauen. Christian

Hyundai steigert Flottengeschäft um 59 Prozent

Hyundai steigert Flottengeschäft um 59 Prozent

Hyundai hat 2011 seine Position im hartumkämpften deutschen Flottenmarkt deutlich ausgebaut. Die Zahl der echten gewerblichen Zulassungen stieg auf 7392 Fahrzeuge. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung um 59 Prozent. Unter

Nokians Reifenhandelskette wächst

Nokians Reifenhandelskette wächst

Die Reifenhandelskette Vianor des finnischen Winterreifenspezialisten Nokian hat ihr 900stes Reifen-Outlet in Bukarest, Rumänien, eröffnet. In kurzer Zeit stärkte Vianor ihre Position im Balkan durch Erhöhung ihrer Netzwerk-Par

Deutsche Autobauer setzen in USA erstmals über eine Million Einheiten ab

Deutsche Autobauer setzen in USA erstmals über eine Million Einheiten ab

Detroit - Wer wissen wollte, wie sich die deutschen Autohersteller zuletzt auf dem US-amerikanischen Markt behauptet haben, der musste bei der Autoschau jetzt in Detroit schon früh aufstehen. Denn bereits um kurz nach sieben legte Präsident

PSA 2011: die Welt hui, Europa pfui

PSA 2011: die Welt hui, Europa pfui

Der französische PSA Konzern mit den beiden Marken Citroen und Peugeot verkaufte 2011 weltweit 3.549.000 Fahrzeuge. Damit blieb PSA 1,5 Prozent unter dem Ergebnis des Vorjahrs. Überproportional fiel der Rückgang in Europa aus. W&aum

Brand Marketing-Direktor von Harman

Brand Marketing-Direktor von Harman

Mathias Brand (48) ist zum Director, Marketing and Business Development, Automotive Audio, Lifestyle Division, von Harman ernannt worden. In dieser Position zeichnet er für die Planung, Durchführung und Evaluierung aller globalen Marketin

VW lieferte erstmals über eine halbe Million Nutzfahrzeuge aus

VW lieferte erstmals über eine halbe Million Nutzfahrzeuge aus

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat 2011 das bislang beste Verkaufsergebnis seiner Geschichte erzielt. Erstmals verkaufte das Unternehmen mehr als eine halbe Million Fahrzeuge. Weltweit lieferte die Marke 528 800 leichte Nutzfahrzeuge aus. Das sind &u

Test: Volvo XC60 D5 - Gescheiter Crossover

Test: Volvo XC60 D5 – Gescheiter Crossover

Wofür steht Volvo eigentlich? Die zum chinesischen Geely-Konzern gehörende Traditionsmarke war einst sportlich positioniert, definierte sich dann jahrzehntelang über die Sicherheit - und sucht nun, nachdem dieses Thema branchenweit &uu

Weltbestseller 2011 - Drei unbekannte Größen

Weltbestseller 2011 – Drei unbekannte Größen

Das meistverkaufte Auto der Welt war 2011 der Toyota Corolla. Das geht aus eine Liste des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" hervor. Rund 1,02 Millionen Mal hat sich der kompakte Toyota im vergangenen Jahr weltweit verkauft. Das sichert ihm Platz ei

CMT Stuttgart 2012: Fischer-Wohnmobile zeigt Modulsystem Camper Cube, Roll-Lattenrost und Reisemobil Rondo L

CMT Stuttgart 2012: Fischer-Wohnmobile zeigt Modulsystem Camper Cube, Roll-Lattenrost und Reisemobil Rondo L

Fischer Wohnmobile stellt auf der CMT in Stuttgart vom 14. bis 22.01.2012 (Halle 5 Stand 5 B 62) ein Ausbausystem für den VW T5 vor. Das modular aufgebaute System ist erweiterbar und lässt sich leicht ein- und ausbauen. Mit dem CS-Reisemobi

TIPPS VOM AUTOMARKT