RECHTS

auto.de

Fahrbericht Opel Astra 1,7 Diesel: Schöner war der Astra nie

Die neueste Version des Autos, die seit dem Frühjahr auf dem Markt ist, hat das Zeug dazu, den König ein bisschen zu reizen. Die 1,7-Liter-Dieselversion mit 74 kW/100 PS und fünf Türen, die uns zur Verfügung stand, entspricht

auto.de

Wie einst der GSI: Opel Astra High Performance Concept

Das Konzeptfahrzeug bildet die sportliche Sperrspitze des Astra: Sein Zweiliter-Motor mit Turboaufladung leistet 176 kW/240 PS und 310 Newtonmeter maximales Drehmoment. Der flotte Sprint auf Tempo 100 in deutlich unter sieben Sekunden und eine Hö

auto.de

Der Über-Astra in Paris: High Performance Concept

Das Konzeptfahrzeug soll die sportliche Sperrspitze des Astra bilden: 176 kW/240 PS, 310 Newtonmeter maximales Drehmoment, Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in deutlich unter sieben Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit im Bereich von 240 km/

auto.de

Fahrbericht Nissan 350Z Roadster: Wohliges Blubbern

Auch wenn in den Kofferraum nicht einmal eine Wasserkiste passt, zaubert er mit seinem blubbernden Sound ein Dauergrinsen ins Gesicht des Fahrers. Und das zu einem günstigen Tarif. Rund 40 000 Euro kostet der Testwagen. Dafür bietet der 206

auto.de

Vorstellung Mercedes Benz CLS AMG 55: Der Hammer aus Affalterbach

Die Absatzentwicklung den Mercedes-AMG Modellen ist sehr erfreulich: Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen die 20 000er Grenze bereits überschreiten, so wird das derzeit 16 Modelle umfasste AMG-Programm in 2004 nochmals zulegen. In den verg

auto.de

Mercedes-Benz C-Klasse Kraftpaket mit V8-Motor

Der kraftvollste aller C-Klasse Modelle wird von einem 5,5-Liter Achtzylinder-Triebwerk mit 367 PS zu Höchstleistungen mobilisiert. Sein kraftvolles Drehmoment von 510 Nm hebt die einst brave Limousine oder Kombi auf Sportwagen-Niveau. In 5,2 Se

auto.de

Mazda5: Eine Bereicherung für die Kompakt-Van-Klasse

Denn selbst neben der Mercedes-Benz B-Klasse und dem Opel Zafira macht der Mazda5 eine gute Figur. Auch wenn der dritte im Bunde die beiden anderen um einige Zentimeter überragt, hält er sich bei den Preisen eher zurück. Das einfachste

auto.de

Vorstellung Lexus GS 430: Gleiten mit Niveau

Bei Umfragen und Studien schneiden die Japaner immer ganz vorn ab, die Verkaufszahlen sind jedoch eher ernüchternd. Wer im neuesten Vertreter der oberen Mittelklasse Platz nimmt - GS genannt - fragt sich warum. Diese Auto sieht eigenständig

auto.de

Hyundai Matrix mit durchdachter Ausstattung

Renault hatte das Segment im Jahre 1996 mit dem Scénic auf Basis des Mégane begründet. Mitte 2001 stieg Hyundai mit dem Matrix in diese Nische ein. Das Auto ist ein 4,02 m kurzer und 1,68 m hoher Viertürer mit Heckklappe. Beme

auto.de

Fahrbericht Fiat Idea: Praktisch im Quadrat

Mit neuen Modellen wie dem Idea soll alles besser werden. Das Grundkonzept stimmt: Auf kleinem Raum präsentiert der kleine Italiener viele praktische Detaillösungen und fürstliche Platzverhältnisse für ein Fahrzeug dieser Gr&

TIPPS VOM AUTOMARKT