RENNSTRECKE

Glemseck 101 geht in die neunte Runde

Glemseck 101 geht in die neunte Runde

Die größte marken- und typenübergreifende Motorrad-Veranstaltung Deutschlands, das "Glemseck 101" auf der Solitude-Rennstrecke in Leohnberg, geht vom 5. bis 7. September 2014 in seine neunte Auflage. Triumph ist erneut einer der Haupt

„Enormes Moment“: Unterwegs im Audi-TDI-Prototyp mit elektrischem Verdichter

„Enormes Moment“: Unterwegs im Audi-TDI-Prototyp mit elektrischem Verdichter

Sturup – Autos mit Dieselmotoren gibt es schon lange. Erst technische Entwicklungen wie Turboaufladung, effizientere Einspritzung und bessere Abgasreinigung haben den Selbstzündern zum Durchbruch verholfen, sie vom schlechten Image als lau

DTM-Rennen: Letzte Chance für den Audi RS 5

DTM-Rennen: Letzte Chance für den Audi RS 5

Der Audi RS 5 DTM sieht aerodynamisch fast perfekt aus, der Motor dröhnt gefährlich laut und die Straßenlage scheint zu passen. Das Auto hat nur ein Problem: Denn auf der Rennstrecke im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) ist der RS 5

auto.de

auto.de-Gewinnspiel: TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition und GameStop+ Karten

 Was haben Auto- und Videospiel-Branche gemeinsam? Beide fiebern jedes Jahr dem Spätsommer entgegen. Denn für beide bedeutet dies: Neuheiten-Feuerwerk auf einer der wohl wichtigsten Messen des Jahres. Was für die Autofans Paris oder Frankfurt

Range Rover Sport SVR feiert Weltpremiere in Pebble Beach

Range Rover Sport SVR feiert Weltpremiere in Pebble Beach

Im kalifornischen Pebble Beach feiert der Range Rover Sport SVR am 14. August seine Weltpremiere:. Der bisher schnellste und leistungsstärkste Land Rover trägt das neue "SVR"-Leistungsabzeichen für Performance-Modelle. Das neue Modell

Rennfahrer-Gaudi mit dem Buggy

Rennfahrer-Gaudi mit dem Buggy

Rennfahrer auf Abwegen: Wenn sie nicht gerade in ihrem Audi RS 5 im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) unterwegs sind, steigen die Motorsport-Stars aus Ingolstadt auch schon mal in einen Buggy. Die beiden Audi-Piloten Mattias Ekström und Edoard

Leser fragen – Experten antworten - Wann das ESP ausschalten?

Leser fragen – Experten antworten – Wann das ESP ausschalten?

Frage: Ich fahre ein Auto mit ESP. Im Cockpit gibt es einen Knopf, dort kann ich die Funktion ausschalten. Aber warum sollte ich das überhaupt tun, mit ESP zu fahren ist doch viel sicherer, oder? Antwort von Michael Meyer, Experte für akti

Spezieller

Spezieller „Führerschein“ für die Nordschleife

Die Nordschleife des Nürburgrings war schon immer etwas Besonderes. Und die Rennstrecke ist bis heute auch besonders gefährlich. Trotz der verbesserten Sicherheitssysteme der Autos kommt es immer wieder zu schweren Unfällen auf der leg

Zwischenstopp für die Heldentour im Moseltal

Zwischenstopp für die Heldentour im Moseltal

Da fügte sich alles wunderbar zusammen: Über drei Dutzend Oldtimer und ihre vergnügten Besatzungen, milde sommerliche Temperaturen und die malerische Moselkulisse der Stadt Bernkastel-Kues sorgten mit einer großen Zuschauermenge

Classic Days: Autos erzählen Geschichten

Classic Days: Autos erzählen Geschichten

Legenden ranken sich um manche Autos – teilweise mit düsterem Hintergrund. Der Porsche Typ 64 von 1939 zum Beispiel war ein Prestige-Projekt des Dritten Reiches. Der sogenannte "Berlin-Rom-Wagen" ist ein Unikat und allein deshalb eine Top-

TIPPS VOM AUTOMARKT