TANKINHALT

Fahrbericht Honda Transalp: Über die Alpen und dann immer weiter

Fahrbericht Honda Transalp: Über die Alpen und dann immer weiter

Eine solide Reiseenduro zu einem bezahlbaren Preis war die Transalp schon immer. Jetzt tritt die wendige Honda mit neuem Motor und verbessertem Fahrwerk an. Davon profitieren vor allem die Asphalttalente des 7 090 Euro kostendenden Fernweh-Bikes.

Fahrbericht Yamaha Giggle 50: Ein Roller setzt Maßstäbe

Fahrbericht Yamaha Giggle 50: Ein Roller setzt Maßstäbe

Die Städte füllen sich – Sprit wird zunehmend teurer. Dennoch muss man von A nach B. Sich dem zu entziehen ist nur schwer möglich. Eine Lösung, städtisches Leben und Mobilität miteinander zu verbinden, bietet

Fahrbericht Triumph Speed Triple: Schnelligkeit aus Tradition

Fahrbericht Triumph Speed Triple: Schnelligkeit aus Tradition

Setzen viele Motorradhersteller bei neuen Modellen auf Vielseitigkeit, beschert Triumph mit der Speed Triple ein Bike für puren Fahrspaß. Für 11 700 Euro ist das Naked Bike zu haben. Als Triumph vor 14 Jahren seinem Sportler Daytona

Fahrbericht BMW HP2 Sport: Edel - stark - schnell

Fahrbericht BMW HP2 Sport: Edel – stark – schnell

Mit der HP2 Sport hat BMW nun den dritten Streich der eigenen Motorrad-Edelschmiede High Performance auf den Markt gebracht. Nach Enduro und Megamoto durften Ingenieure und Techniker dieses Mal der Knieschleiferfraktion zeigen, was möglich ist

Fahrbericht Moto Guzzi Stelvio 1200: GS auf Italienisch

Fahrbericht Moto Guzzi Stelvio 1200: GS auf Italienisch

Mit der Reise-Enduro Stelvio 1200 will Moto Guzzi dem Bestseller BMW R 1200 GS Konkurrenz machen. Neben dem italienischen Design soll dabei der neue, eigenständige und leistungsstarke V2-Motor helfen, der in der 12 750 Euro teuren Stelvio Fahrfr

Fahrbericht Harley-Davidson XR 1200: Der 'European Way of Drive'

Fahrbericht Harley-Davidson XR 1200: Der ‚European Way of Drive‘

Die wohl sportlichste Harley-Davidson aller Zeiten steht ab sofort in Form der XR 1200 bei den Händlern. Der Preis für das schnörkellose Bike startet bei knapp 11 000 Euro. Ihr Vorbild findet die klar und übersichtlich gezei

Fahrbericht: Triumph Rocket III Touring: Britischer Reisedampfer

Fahrbericht: Triumph Rocket III Touring: Britischer Reisedampfer

Mit serienmäßigen Koffern und einem opulenten Windschild spricht die Triumph Rocket III Touring alle Fernreisenden an, die gerne aus dem Vollen schöpfen. Denn auch die Tourenvariante setzt auf einen satten Hubraum von 2,3 Litern. Der

Honda CBF 600 S: Frischer Wind in der Mittelklasse

Honda CBF 600 S: Frischer Wind in der Mittelklasse

Für die Motorradsaison 2008 hat Honda jetzt das Naked Bike CBF 600 und ihre verkleidete Schwester CBF 600 S optisch und vor allem technisch überarbeitet. Der Motor ist eng mit dem Antrieb der supersportlichen CBR 600 RR verwandt Unangetast

Honda CB 600 F Hornet: Schnittige Optik und sportliche Gene

Honda CB 600 F Hornet: Schnittige Optik und sportliche Gene

Grundlegend überarbeitet schickt Honda die CB 600 F Hornet in die neue Saison. Ab 7 490 Euro steht der Streetfighter jetzt bei den Händlern. Einstieg ab 7 490 Euro Eine radikalere Optik, die vom extra kurz geratenen Auspuff profitiert,

Titan-Tuning für Aston Martin V8 zur „Essen Motor Show 2006“

Titan-Tuning für Aston Martin V8 zur „Essen Motor Show 2006“

Essen Motor Show: Titan-Tuning für Aston Martin V8 „Loder1899“ präsentiert im Rahmen der „Essen Motor Show 2006“ vom 30.11. bis 10.12. ein einzigartiges Styling-Konzept für den Aston Martin V8 am Pirelli-Stand (Nr.204) in Halle 1.0. Kom

TIPPS VOM AUTOMARKT