VOLKSWAGEN

VW XL1 hat

VW XL1 hat „Design des Jahres“

Der Volkswagen XL1 ist vom Design-Museum London in der Kategorie "Transport Design" als "Design des Jahres" ausgezeichnet worden. Der zweisitzige Diesel-Plug-in-Hybrid hat einen cW-Bestwert von 0,189 und einen Normverbrauch von 0,9 Litern Kraftstof

„Automotive Innovations Award 2014“ verliehen

Einer Studie des Center of Automotive Management in Bergisch-Gladbach und der Unternehmensberatung Pricewaterhouse Coopers zu Folge ist Mercedes-Benz dank zahlreicher Neuheiten mit spürbarem Kundennutzen die innovativste Automobilmarke. Daimler

Winterkorn: Nachhaltigkeit gehört zum Kerngeschäft von VW

Winterkorn: Nachhaltigkeit gehört zum Kerngeschäft von VW

Volkswagen heute, eine Woche vor der Hauptversammlung, in Wolfsburg seinen Nachhaltigkeitsbericht zur ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Verantwortung des Unternehmens im Jahre 2013 vorgelegt. Der Konzern will im Jahr 2018 der nachhalti

Vorher eher bieder, jetzt dynamischer: VW benennt Golf Plus in Sportsvan um

Vorher eher bieder, jetzt dynamischer: VW benennt Golf Plus in Sportsvan um

Saint-Tropez - Plus hört sich zwar nicht schlecht an, nach Mehrwert zum Beispiel. Aber es fehlt irgendwie das Frische, Dynamische, Jugendliche, Moderne. Also hat VW kurzerhand seinen einstigen Golf Plus in Sportsvan umbenannt, schickt ihn im Kom

Erste Fahrt im VW Golf Sportsvan - Wenn es etwas mehr sein soll

Erste Fahrt im VW Golf Sportsvan

Wenn Technikvorstand Heinz-Jakob Neußer schon über Design spricht, sollte man aufhorchen, denn das macht er in der Regel nicht. Neußer betont, der Sportsvan sei sportlicher geworden als der Vorgänger Golf Plus und weist auf die markante "Charakte

Innovationswettlauf der Autohersteller - Vorsprung durch noch mehr Technik

Innovationswettlauf der Autohersteller – Vorsprung durch noch mehr Technik

Noch nie gab es so viele Innovationen im Automobilbau wie heute: Mit 1.010 Neuerungen erreichte die Innovationskraft der 18 globalen Automobilkonzerne mit ihren 53 Herstellermarken im vergangenen Jahr einen neuen Rekordwert, hat das Center of Automot

auto.de

Mehr Geld für Autowerbung – VW investiert am stärksten

Die Autoindustrie hat ihre Werbeausgaben im ersten Quartal 2014 erhöht. Insgesamt gaben die Unternehmen 564 Millionen Euro für Anzeigen, TV-Spots, Internet-Kampagnen und ähnliches aus. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 533 Millionen E

Erste Fahrt im VW Cross-Polo - Abenteuer Alltag

Erste Fahrt im VW Cross-Polo – Abenteuer Alltag

Das Wörtchen "markant" ist bei Autoherstellern sehr beliebt. "Auffallend, auffällig, ungewöhnlich, charakteristisch" umschreibt mein Wörterbuch dessen Bedeutung - ein dehnbarer Begriff. Der runderneuerte Volkswagen Cross-Polo ist

Interview:

Interview: „Mit dem Leon haben wir einen Gewinnertyp“

206 kW / 280 PS packen zu und beschleunigen 1375 Kilogramm in gerade einmal 5,7 Sekunden auf Tempo 100. In weniger als 20 Sekunden erreicht die Tachonadel die Marke von 200 Stundenkilometer. Spätestens jetzt wäre man am liebsten auf der Nor

Automobilunternehmen sind die attraktivsten Arbeitgeber

Automobilunternehmen sind die attraktivsten Arbeitgeber

Keine Branche ist bei Berufsanfängern beliebter als die Automobilindustrie. Das belegen die beiden aktuellen Arbeitgeber-Rankings der Unternehmensberatung Universum Communications aus Köln und des Berliner Beratungsunternehmens Trendence. U

TIPPS VOM AUTOMARKT