ZUWACHS

Reifen 2014: Internationales Profil wächst

Reifen 2014: Internationales Profil wächst

Die Weltleitmesse "Reifen" in der Messe Essen hat ihr internationales Profil bestätigt. 64 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland. Das bedeutet gegenüber der Veranstaltung vor zwei Jahren einen Zuwachs von zwölf Prozent. Mit 670 Au

VW spürt steigende Nutzfahrzeug-Nachfrage in Europa

VW spürt steigende Nutzfahrzeug-Nachfrage in Europa

Volkswagen hat von Januar bis April 2014 in Europa die Auslieferung von leichten Nutzfahrzeugen um 7,2 Prozent gesteigert. In den ersten vier Monaten wurden mit 104 900 Einheiten über 7000 Lieferwagen, Transporter und Pick-ups mehr ausgeliefer

Ford Transit Courier: Klassenprimus

Ford Transit Courier: Klassenprimus

Bei seinem neuen kleinen Transporter Transit Courier erwartet Ford gute Verkaufszahlen. Immerhin mit 2 500 Einheiten rechnet der Autobauer für 2014. Die Markteinführung für den Kleinen ist für Juni geplant. 2013 wurde die Transit-

Nissan steigert Gewinn um 13,6 Prozent

Nissan steigert Gewinn um 13,6 Prozent

Nissan hat im abgelaufenen Geschäftsjahr, das Ende März 2014 endete, einen Nettogewinn von 2,9 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das sind 13,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Nettoumsatz erhöhte sich um 18,7 Prozent auf 85,21 Milliarden

Maserati weiter auf Erfolgskurs

Maserati weiter auf Erfolgskurs

Maserati hat April 2014 in Deutschland 103 neue Maserati Automobile ausgeliefert, was einem Anstieg um 194 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum entspricht. Der Zuwachs bei den Absatzzahlen durchzieht alle wichtigen Märkte

Toyota steigert Absatz, Betriebsergebnis und Nettogewinn

Toyota steigert Absatz, Betriebsergebnis und Nettogewinn

Die Toyota Motor Corporation hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.2013 – 31.03.2014) einen konsolidierten Konzernumsatz von 25,69 Billionen Yen (191,7 Milliarden Euro) erwirtschaftet und übertraf den Vorjahreswert damit um 16,4

Autozulieferer: mehr Forschungsmittel für Spitzenposition

Autozulieferer: mehr Forschungsmittel für Spitzenposition

Wer als Zulieferer in der Automobilbranche weiter ganz vorn mitfahren will, muss künftig stärker in Forschung und Entwicklung investieren als bisher. Davon ist Michael Kotzbauer überzeugt. Der Bereichsvorstand Großkunden der Comm

Nissan eine der wachstumsstärksten Marken in Deutschland

Nissan eine der wachstumsstärksten Marken in Deutschland

Nissan hat im April seinen Wachstumskurs auf dem deutschen Markt fortgesetzt. Nach dem überaus erfolgreichen März – dem besten einzelnen Verkaufsmonat seit mehr als vier Jahren – konnte der japanische Automobilhersteller auch

Mazda legt um 35 Prozent zu

Mazda legt um 35 Prozent zu

Mazda fährt weiterhin in der Erfolgsspur: Der japanische Autohersteller hat vergangenen Monat in Deutschland 3796 Neuwagen abgesetzt. Das sind 35 Prozent mehr als im April 2013. Der CX-5 als Besteller im Modellprogramm konnte seinen Absatz auf

Europäischer Nutzfahrzeugmarkt  - Zuwachs in allen Klassen

Europäischer Nutzfahrzeugmarkt – Zuwachs in allen Klassen

Die Nachfrage nach neuen Nutzfahrzeugen in Europa hat im ersten Quartal 2014 stark zugenommen. Für die EU zählt der europäische Herstellerverband ACEA 443.038 Neuzulassungen von Transportern, Lkw und Bussen. Das entspricht einem Plus v

TIPPS VOM AUTOMARKT