BENTLEY

Cadillac: Absage an Luxus-Limousine

Cadillac: Absage an Luxus-Limousine

Cadillac, die traditionsreiche Premiummarke von General Motors, wird vorerst keine Limousine für die Luxusklasse entwickeln, die als Flaggschiff in Wettbewerb mit Bentley oder Rolls Royce treten könnte. Einen direkten Wettbewerber für

Panorama: Cash and Rocket Tour 2013 - Schnelle Ladies in Red

Panorama: Cash and Rocket Tour 2013 – Schnelle Ladies in Red

Selbst wenn Lionel Messi höchstpersönlich aufgetaucht wäre, man hätte dem Star des FC Barcelona wohl kaum Beachtung geschenkt. Was sollte der Weltfußballer auch gegen 35 rote Autos und 70 abenteuerlustige Frauen - ebenfalls

Le Mans 2013: Audi auf den ersten drei Startplätzen

Le Mans 2013: Audi auf den ersten drei Startplätzen

Die 24 Stunden von Le Mans sind das berühmteste Rennen der Welt. Was kann es für einen Motorsportenthusiasten schöneres geben, wenn seine Frau aus eben jenem Ort stammt? Peter van der Poll hat dieses Glück. Es war die Städtep

China soll bis 2017 weltweit wichtigster Absatzmarkt für Luxusautos sein

China soll bis 2017 weltweit wichtigster Absatzmarkt für Luxusautos sein

Peking - Bis 2017 wird sich China zum weltweit größten Absatzmarkt für Autos der Luxusklasse entwickeln. Laut Ergebnis einer Marktstudie der Unternehmensberatung Kearney sind vor allem neu entwickelte SUV und viertürige Coup&eacu

Personelle Veränderungen bei VW und Audi

Personelle Veränderungen bei VW und Audi

Dr. Ulrich Hackenberg, bisher Mitglied des Markenvorstands Volkswagen für den Geschäftsbereich Entwicklung, ist zum Vorstand für Technische Entwicklung bei Audi berufen worden. Zusätzlich übernimmt er die markenübergr

Paul Pietsch Classic 2013: Preziosen-Parade

Paul Pietsch Classic 2013: Preziosen-Parade

Genau 102 Old- und Youngtimer begaben sich am Freitag, 14. Juni und Sonnabend 15. Juni 2013 bei der Paul Pietsch Classic für mehr als 400 Kilometern auf die Spuren des Rennfahrers und Verlegers Paul Pietsch. Gesamtsieger wurde Zoltan Erdelyi auf

Klassenantriebe - Business fährt Diesel – Luxus nur manchmal

Klassenantriebe – Business fährt Diesel – Luxus nur manchmal

Wenn man die automobile Entsprechung einer Nische verdeutlichen möchte, empfiehlt sich ein Blick in die Zulassungsstatistik des KBA in der oberen Mittelklasse. Im Monat Mai beispielsweise wurden 12.247 Limousinen und Kombis dieser Kategorie zuge

Ten Years After: Bentley Continental GT3 vor der Rennreife

Ten Years After: Bentley Continental GT3 vor der Rennreife

Zehn Jahre nach dem Le Mans-Sieg im Jahr 2003 steht der erste neue Rennwagen von Bentley kurz vor der Fertigstellung. Basis des "Continental GT3" ist die auf dem Pariser Automobilsalon 2012 vorgestellte Studie, die die Briten in den letzten Monaten w

Bentley Mulsanne: Weniger fällt schwer

Bentley Mulsanne: Weniger fällt schwer

Wer nach dem Preis eines Bentley "Mulsanne" fragt, kommt als Kunde eigentlich nicht in Frage. Deshalb sollen die 292.740 Euro Grundpreis gleich zu Beginn dieser Geschichte ihren Haken erhalten. Dann steht nämlich nichts mehr im Wege für den

Chinas Wandel zum Luxusautomobil-Markt

Chinas Wandel zum Luxusautomobil-Markt

Bis 2017 wird sich China zum weltweit größten Absatzmarkt für Autos der Luxusklasse entwickeln, so das Ergebnis einer Marktstudie der Management Beratung A.T. Kearney. Gefragt sind vor allem neu entwickelte SUVs und viertürige

TIPPS VOM AUTOMARKT