BRAND

Neue Markenkampagne:

Neue Markenkampagne: „I like Kia“

Mit einer neuen weltweiten Markenkampagne will Kia in den wichtigsten Absatzmärkten mit Hilfe von TV-Spots und digitalen Medien die Bekanntheit steigern und die so genannten "Brand Beliefs" besser vermitteln. Für letzteres stehen die Begr

Volkswagen und Peter Maffay

Volkswagen und Peter Maffay „schenken“ einer Familie einen freien Tag

Volkswagen startet heute gemeinsam mit Peter Maffay den Wettbewerb "Volkswagen Familientag. Maffay macht. Familie lacht". Bis Ende November sind Familien aufgerufen, ein Video über ihren perfekten Familientag zu drehen und es auf www.volkswagen-

Lancia unterstützt Lifestyle-Magazin des Senders Vox

Lancia unterstützt Lifestyle-Magazin des Senders Vox

Constanze Rick wird Testimonial für den Lancia Ypsilon. Die Autorin und Sprecherin vom Lifestyle-Magazin "Prominent!" des TV-Senders Vox fährt das kompakte Flaggschiff der italienischen Marke im Rahmen einer neuen Werbekampagne. Rick und

Billigbatterien von E-Fahrrädern können Brände verursachen

Billigbatterien von E-Fahrrädern können Brände verursachen

Die beliebten e-Fahrräder bergen laut TÜV-Süd unvermutetes Gefahrenpotential. Der heftige Preiskampf bei den "Pedelecs" hat mangelhafte Billigprodukte nach Deutschland gebracht. Das kann Folgen haben. Weil Fahrräder in Hausflu

Wertsteigerung klassischer Automobile führt zu schleichender Unterversicherung

Wertsteigerung klassischer Automobile führt zu schleichender Unterversicherung

In wirtschaftlichen schweren Zeiten suchen sich Menschen häufig alternative Anlagemöglichkeiten. Neben Immobilien und Gold stehen auch Oldtimer hoch im Kurs. Dabei ist es jedoch wichtig,den Wagen entsprechend zu Versichern. Häufig wird

Volkswagen erhält vier Design-Awards für

Volkswagen erhält vier Design-Awards für „Think Blue.“

Volkswagen hat für seine Nachhaltigkeitsinitiative "Think Blue." vier internationale Design-Auszeichnungen erhalten. Neben dem "red dot Design Award" und dem "iF communication design award" wurde die Kampagne mit dem "Corporate Design Preis 2011

Brennstoffzelle: Mobilität ohne Gefahr

Brennstoffzelle: Mobilität ohne Gefahr

Daimler kommt im Jahr 2014 mit den ersten Brennstoffzellenfahrzeugen auf den Markt. Japan kommerzialisiert den automobilen Brennstoffzellenmarkt ein Jahr später. Doch davor gilt es, der Öffentlichkeit deren diffuse Angst vor der neuen Techn

Opels Werbeoffensive zeigt Wirkung

Opels Werbeoffensive zeigt Wirkung

Opels Einführungskampagne zeigt Wirkung. 58 Prozent der befragten potenziellen Neuwagenkäufer konnten sich im September daran erinnern, Werbung zum Elektroauto Ampera gesehen zu haben. Im Vormonat August erinnerten sich nur 46 Prozent der

Land Rover erhält Auszeichnung für Evoque-Kampagne

Land Rover erhält Auszeichnung für Evoque-Kampagne

Land Rover ist für die Kampagne "Pulse of the City" zur Einführung des Evoque ausgezeichnet worden. Die Briten gewannen die Campaign-Kategorie beim "Automotive Brand Contest 2011", dem ersten internationalen Marken- und Designwettbewerb f&u

Mercedes-Benz verstärkt digitale Markenkommunikation

Mercedes-Benz verstärkt digitale Markenkommunikation

Mercedes-Benz verstärkt seine digitalen Aktivitäten im Internet. Nach der Weltpremiere des Concept A-Class im April 2011 auf der Auto China in Shanghai überträgt die Marke nun auch die Pressekonferenz auf der Internationalen Autom

TIPPS VOM AUTOMARKT