FAHRBERICHT

auto.de

Kawasaki Z300: Vollwertige Mittelklasse

Die Optik wirkt: Rassig, kantig und aggressiv steht die Kawasaki Z300 da. Muskulös und kräftig sieht das Bike nach brachialem Fahrspaß auf zwei Rädern aus - dabei wird sie "nur" von einem 300-Kubik-Motörchen mit immerhin 29 kW/39 PS angetrieben.

auto.de

Test Smart Forfour: Überraschung!

Smart ist immer für Überraschungen gut. Wir erwarteten einen Smart Forfour, der die vielen Möglichkeiten der Marke zur Individualisierung für einen wilden Auftritt nutzt. Doch vor der Tür stand ein kleiner Edler. Die Ausstattungsvariante Prime v

auto.de

Test Cadillac CTS-V mit 649 Ps: Schneller geht es nicht

Der Durchbruch in Europa soll in rund fünf Jahren kommen, derzeit leistet Cadillac kräftig Vorarbeit. Die Modelle der V-Serie zielen dabei direkt auf die deutsche Leistungselite: Der jetzt vorgestellte CTS-V kommt auf fast unglaubliche 649 PS Spitz

auto.de

Test Mini John Cooper Works: Image ist alles

Als BMW vor anderthalb Jahrzehnten seinen Mini vorstellte, war die Entscheidung klar: Das Auto sollte nicht etwa den technischen Ansatz des 1958 als BMC 850 vorgestellten Ursprungsmodells verfolgen, bei dem es um maximale Raumausnutzung und Praktikab

auto.de

Range Rover 3.0 TDV6 im Test: Dem Alltag enthoben

Es gibt Autos, bei denen ist alles ein bisschen größer, feiner, edler. Etwa beim Range Rover. Das Fünf-Meter-Gesamtkunstwerk aus Alu, Leder, Stahl und Holz ist wie ein Fels in der Brandung. Er ist das für den Autofahrer, was dem schottischen Land

auto.de

Test Citroen DS3: Die Sänfte gewinnt an gesunder Härte

Vor gut 60 Jahren wurde es göttlich. Citroën überraschte die Automobilwelt mit einem revolutionär neuen Modell: DS. Die Typenbezeichnung sprach sich im französischen "Déesse" (Göttin) aus, was dem gebotenen Komfort entsprach. Wer wie "Gott in

auto.de

Test Mazda3: Der etwas andere Kompakte

Mit einem Kompaktwagen Herz und Verstand anzusprechen - das ist keine einfache Aufgabe. Der Wettbewerb ist hart, das Budget der Käufer limitiert. Das lässt eigentlich wenig Platz für Gefühle. Mazda ist das mit dem aktuellen Angebot in der Golf-Kl

auto.de

Kurztest Ford Fiesta Sport 1.0 l Ecoboost: Kleiner Krawallo

Im Kleinwagensegment geht es schon seit einiger Zeit immer sportlicher zu. Ford fand im Fiesta-Programm noch Platz für eine 103 kW / 140 PS starke Version seines preisgekrönten 1,0-Liter-Dreizylinders. Das sind 15 PS mehr als die bislang höchste L

auto.de

Test BMW 216d Active Tourer: Inzwischen gewohnt

Der 2er Active Tourer war 2014 der erste Versuch von BMW in Sachen Van und außerdem der erste Personenwagen, bei denen die Münchener ihr Credo vom nicht zu übertreffenden Heckantrieb überwanden. Da war es fast selbstverständlich, dass unter dess

auto.de

Yamaha NMAX: Hightech für Low-Budget

Yamaha hat zwar ein üppig bestücktes 125er-Rollerprogramm, doch ein moderner Kompakt-Scooter für die Stadt fehlte bislang. Dieses Manko soll der neue NMAX beheben, der sich durch ein apartes Äußeres mit vielen verschiedenfarbigen Verkleidungstei

TIPPS VOM AUTOMARKT