HYUNDAI

Statussymbol Dienstwagen

Statussymbol Dienstwagen

Ein Dienstwagen ist in Deutschland ein wichtiges Statussymbol. Je größer und teurer das Auto, desto höher das Ansehen des Mitarbeiters. Doch einen wirklich teuren Wagen gibt es nur für das obere Management. Schicke Sportwagen u

Interview: ''Wir brauchen bei Elektrofahrzeugen Wettbewerb''

Interview: “Wir brauchen bei Elektrofahrzeugen Wettbewerb“

Bei Mitsubishi will man nicht um die Gunst der Kunden kämpfen, sondern vielmehr mit guten Alternativen verführen. Einer dieser Verführungskünstler soll der neue Crossover ASX sein, den die Marke dieser Tage in Niedernhausen w&aum

Kia und Hyundai mit Rekordabsatz

Kia und Hyundai mit Rekordabsatz

Mit einem deutlichen Absatzplus haben die beiden koreanischen Automobilhersteller Kia und Hyundai das erste Halbjahr beendet. Kia konnte in den ersten sechs Monaten des Jahres weltweit rund 990 261 Einheiten absetzen. Dies entspricht einem Anstieg

Hyundai ist bester asiatischer Hersteller in Deutschland

Hyundai ist bester asiatischer Hersteller in Deutschland

Mit 35 941 Neuzulassungen hat Hyundai im ersten Halbjahr 2010 in Deutschalnd einen Marktanteil von 2,45 Prozent erreicht und ist damit verkaufstärkster asiatischer Hersteller. Gegenüber dem Jahr der Umweltprämie 2009 (55 676 PKW-Neu

Hyundai bietet Sommer-Check an

Hyundai bietet Sommer-Check an

Mit Beginn der Hauptreisezeit bietet Hyundai ab sofort bei teilnehmenden Händlern ab sofort wieder einen Komplett-Check aller wichtigen Fahrzeugfunktionen an. Zum Preis von 14,90 Euro werden bei Fahrzeugen aller Fabrikate Batterie, Stoßd

Vorstellung Mitsubishi ASX: Japaner schärfen Markenbild

Vorstellung Mitsubishi ASX: Japaner schärfen Markenbild

Auf dem deutschen Markt gehört Mitsubishi mittlerweile zu den Anbieter, die mit einem kleinen Modellprogramm auskommen müssen. Dies muss kein Nachteil sein. Die Japaner haben sich von ihrer Modellvielfalt verabschiedet und das Angebot knapp

WM-Autowerbung: Koreaner dominieren

WM-Autowerbung: Koreaner dominieren

Die Autowerbung im Rahmen der Fußball-WM ist fest in der Hand des koreanischen Hyundai Kia-Konzerns. Weltweit jeder dritte TV-Spot im Umfeld der Liveübertragung von Spielen stammt laut dem Branchenmagazin "Horizont" von einer der beiden K

Hyundai beendet ''Ticket-Pate'' erfolgreich

Hyundai beendet “Ticket-Pate“ erfolgreich

Die am 11. Mai 2010 im Rahmen der Hyundai-WM-Kampagne gestartete Online-Aktion "Ticket-Pate" ist am vergangenen Wochenende erfolgreich zu Ende gegangen. Exakt 1837 User registrierten sich auf www.wir-sind-suedafrika.de und ermöglichten es damit

Verschiedene Wartungsintervalle bei baugleichen Autos

Verschiedene Wartungsintervalle bei baugleichen Autos

Wer die Garantie für seinen Neuwagen nicht verlieren will, muss sich in der Regel an die vom Hersteller vorgeschriebenen Intervalle halten. Wonach sich diese Zeitabstände richten, ist jedoch unklar. Zumindest dann, wenn bei zwei nahezu

''Firmenauto des Jahres'' in Leipzig prämiert

“Firmenauto des Jahres“ in Leipzig prämiert

Am 17. Juni stand bereits zum 13. Mal die Wahl zum "Firmenauto des Jahres" an. Gemeinsam von Dekra und der Fachzeitschrift "Firmenauto" wurden insgesamt 55 Modelle in neun Fahrzeugkategorien zwei Tage lang auf Herz und Nieren getestet. Dann hatte jed

TIPPS VOM AUTOMARKT