IDEE

Was die Bremsen leisten müssen: Cool bleiben ist wichtig

Was die Bremsen leisten müssen: Cool bleiben ist wichtig

(motorsport-magazin.com) Vor dem Hintergrund des zur Saison 2010 eingeführten Nachtankverbots kommt dem Thema Bremsen eine besondere Bedeutung zu. Wegen des zu Beginn eines Rennens um rund 150 Kilogramm höheren Fahrzeuggewichts muss die Ver

Frische Brise im Tank: Windkraft-Tankstellen für den Hausgebrauch

Frische Brise im Tank: Windkraft-Tankstellen für den Hausgebrauch

Sie sind der Alptraum jedes Mineralölkonzerns: Selbstversorger, die mit Kleinwindanlagen Strom produzieren und Elektrofahrzeuge aufladen. Die ersten großen Windkrafttankstellen sind bereits in Planung. Allround-unabhängig Wenn Mar

PTV auf der ''Intertraffic'': Große Show zum Verkehrsmanagement der Zukunft

PTV auf der “Intertraffic“: Große Show zum Verkehrsmanagement der Zukunft

Die Ergebnisse gleich dreier EU-Projekte zum Verkehrsmanagement werden auf der "Intertraffic" in Amsterdam vom Dienstag, 23. bis Fretag, 26. März 2010, präsentiert. Die PTV AG hat dazu weit über 20 Applikationen der Projektpartner inte

Ecclestone: Regeln 2010 werden sich nicht ändern: Die Teams wollten das so

Ecclestone: Regeln 2010 werden sich nicht ändern: Die Teams wollten das so

(motorsport-magazin.com) Nach dem recht langweiligen Saisonauftakt in Bahrain riefen viele dazu auf, möglichst schnell etwas zu unternehmen, bevor die Formel-1-Saison 2010 aufgrund von fehlender Spannung auf den Strecken zum Flop wird. Die FOT

Ecclestone spricht wieder von Abkürzungen: Thema Langeweile nach China beurteilen

Ecclestone spricht wieder von Abkürzungen: Thema Langeweile nach China beurteilen

(motorsport-magazin.com) Drei weitere Rennen würde Bernie Ecclestone noch warten, bevor er ein Urteil darüber fällt, dass die Rennen in diesem Jahr wirklich langweilig sind. Er meinte gegenüber PA Sport, dass einige Rennen im vori

Brawn: Eigene Version des McLaren-Heckflügels: Haben verstanden wie sie es machen

Brawn: Eigene Version des McLaren-Heckflügels: Haben verstanden wie sie es machen

(motorsport-magazin.com) Die Einen haben sich mit dem Urteil der FIA abgefunden, das besagt, dass das Heckflügeldesign des MP4-25 legal ist. Die Anderen sehen das Design weiterhin als illegal an. Ross Brawn ist diese Situation durchaus bekannt.

Ernennung von F1 Kommissar dauert noch: Todt sucht den richtigen

Ernennung von F1 Kommissar dauert noch: Todt sucht den richtigen

(motorsport-magazin.com) Jean Todt hatte bereits während seines Wahlkampfs für die FIA-Präsidentenwahl angekündigt, einen eigenen Formel 1 Kommissar einsetzen zu wollen, der in Zukunft mit allen wichtigen Beteiligten in der Kö

McLaren-Heckflügel: Legal oder nicht?: Notfallplan vorbereitet

McLaren-Heckflügel: Legal oder nicht?: Notfallplan vorbereitet

(motorsport-magazin.com) Nach der angeblichen Beschwerde von Red Bull und Ferrari über das Heckflügeldesign des McLaren Mercedes MP4-25, sollte FIA-Technikchef Charlie Whiting das in Frage gestellte Stück in der McLaren-Fabrik in Wokin

Genf 2010: Der Seat Ibiza kommt im Sommer als Kombi

Genf 2010: Der Seat Ibiza kommt im Sommer als Kombi

Seat greift die Idee des Ende der 90er-Jahre vorgestellten Cordoba Vario wieder auf und wird vom neuen Ibiza erstmals wieder auch einen Kombi anbieten. Für das zusätzliche Gepäckvolumen wurde der Kleinwagen um 18 Zentimeter auf 4,23 Me

Genfer Salon 2010: BMW fährt bei immer weniger Verbrauch mit mehr Leistung

Genfer Salon 2010: BMW fährt bei immer weniger Verbrauch mit mehr Leistung

Dynamisch und effizient, so lautet die Strategie von BMW, die man aber auch bei anderen Herstellern immer wieder hört. Vor genau drei Jahren wurde anlässlich des Genfer Automobilsalons zum ersten Mal die Idee einer immer nachhaltigeren Mobi

TIPPS VOM AUTOMARKT