KURVEN

Wie die Tour de France mobil wird - Ohne Auto geht beim Radfahren nichts

Wie die Tour de France mobil wird – Ohne Auto geht beim Radfahren nichts

Die Tour de France ist lebende Legende. Zum 99. Mal waren die Recken des Rennrades bis letzten Sonntag auf der Strecke durch Frankreich und - werbewirksam - das angrenzende Ausland unterwegs. 180 Fahrer quälten sich über steilste Pässe

Range Rover Evoque: Der kleine Lord

Range Rover Evoque: Der kleine Lord

Wer an Range Rover denkt, weckt zuerst Assoziationen von riesigen und kantigen Geländewagen mit dem etwas angestaubten Image englischer Landadel-Architektur. Jahrzehnte stand Range Rover für Menschen in Tweedjacken, Schirmmützen, von H

Triumph Speed Triple R: Speed Queen

Triumph Speed Triple R: Speed Queen

Streetfighter waren ursprünglich Sportmotorräder, denen bei einem Sturz die Vollverkleidung abhanden gekommen war und danach statt Stummeln, ein breiter Lenker montiert wurde. Schrauben ist heute nicht mehr nötig, Streetfighter gibt&rs

Motorrad: Realtraining und modifizierte Leitplanken gegen schwere Unfälle

Motorrad: Realtraining und modifizierte Leitplanken gegen schwere Unfälle

Die steigende Zahl folgenschwerer Motorradunfälle alarmiert den Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) und den Auto Club Europa (ACE). Unterfahrschutz-Maßnahmen an Leitplanken und spezielle Sicherheitstrainings könnten die Sicherheit e

Elektrisch ins Hochgebirge - Die Gier nach Effizienz

Elektrisch ins Hochgebirge – Die Gier nach Effizienz

Bei der dritten Silvretta E-Auto Rallye im österreichischen Montafon sind 28 Elektroautos und Hybridfahrzeuge angetreten, ihre Alltagstauglichkeit und Effizienz auf insgesamt 343 Kilometern unter Beweis zu stellen. Das Spektrum reichte vom Smart

BMW M135i: Die Nummer Eins unter den Einsern

BMW M135i: Die Nummer Eins unter den Einsern

Seit September 2011 verkauft BMW die zweite 1er-Generation. Fast 100 000 Fünftürer haben die Münchener seitdem abgesetzt. Jetzt schieben sie den Dreitürer nach. Der soll noch mal für frischen Wind und jüngere Kundschaft

Test Ducati Hypermotard 1100 Evo SP Corse: Ein kleines Biest

Test Ducati Hypermotard 1100 Evo SP Corse: Ein kleines Biest

Von Ingo Koecher -- Sie hat Kraft, Temperament, und ist manchmal ein bisschen zickig: die Ducati Hypermotard 1100 Evo SP Corse Edition. Mit der Supermoto haben wir das Topmodell der Baureihe getestet. Federleichten 171 kg Eigengewicht stehen 95 PS Le

Panorama: Audi R8 e-tron - Elektrische Stromschnelle

Panorama: Audi R8 e-tron – Elektrische Stromschnelle

Michael Dick ist nervös. Immer und immer wieder schaut der scheidende Entwicklungsvorstand von Audi auf die Uhr. "So langsam müsste er doch kommen", sagt sein Blick, während nur das Klackern der großen Stoppuhr die gespannte Stil

Lexus startet mit modifiziertem IS F Race Car beim Pikes Peak Rennen

Lexus startet mit modifiziertem IS F Race Car beim Pikes Peak Rennen

Lexus wird mit einem speziell präparierten IS F CCS-R Race in diesem Jahr erstmals am Pikes Peak International Hill Climb in den Rocky Mountains im US-Bundestaat Colorado teilnehmen. Das auch unter dem Namen "Race to the Clouds" wird am 8. Juli

Skurril und britisch: 1962 kam der Lotus Elan

Skurril und britisch: 1962 kam der Lotus Elan

Ein charismatischer Konstrukteur und seine Idee vom ultimativen Leichtbau, britische Skurrilität und die guten Vibrationen der Sechziger Jahre: das alles zusammen führte im September 1962 beinahe zwangsläufig zur Geburt des Lotus Elan.

TIPPS VOM AUTOMARKT