LEERGEWICHT

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Opel hat es nicht leicht in der deutschen Premiumwelt. Spätestens nachdem der Omega aus dem Modellportfolio gestrichen wurde, müssen Vectra und sein Ableger Signum eine Lücke stopfen, für die sie nur bedingt geeignet scheinen. Mit

auto.de

Fahrbericht Citroen C4 1,6 16 V: Ein Hauch von Exzentrik

Kultautos wie die Ente 2CV oder die Göttin DS sorgten für ein besonderes Image der Franzosen. Nachdem Citroen seine Fahrzeuge zwischenzeitlich ziemlich glattgebügelt hatte, sorgen Modelle wie der C4 oder der demnächst erscheinende

auto.de

Fahrbericht Citroen C5 HDi: Operation gelungen

Extravaganzen waren schlichtweg nicht zu entdecken, alte Traditionen in der Mittelklasse wurden von Citroen nicht fortgesetzt. Im Oktober 2004 stellten die Franzosen den überarbeiten Nachfolger vor, der mit gelungenen optischen Retuschen deutlic

auto.de

Fahrbericht Citroen C5 Kombi: In der Ruhe liegt die Kraft

Vielleicht fehlt hier der Pfiff eines DS oder die Extravaganz eines XM, aber dafür bietet der C5 genau das, was von einem Kombi in dieser Klasse erwartet wird: Reichlich Platz für Passagiere und Gepäck und viel Komfort. Dabei erweist s

auto.de

Fahrbericht Citroen C 2 Sensodrive und Sportversion VTS: Stadt- und Sportwagen für Singles

Diese Singles sollen laut Citroen-Pressetext die typischen C 2 Fahrerinnen und Fahrer sein. Der freundliche Vorschlag zeugt von Realitätssinn. Auf die hinteren Sitze sollten Erwachsene sich nur in Notfällen setzen, zumal das Einsteigen nich

auto.de

Fahrbericht Citroen C3 X-TR: Kleinwagen mit Offroad-Optik

Die Franzosen haben den C3 mit einer Dachreling und schwarzer Kunststoffbeplankung rundum aufgepeppt und das Ganze X-TR genannt. Ähnliche Versuche haben Volkswagen mit dem Polo Fun und Rover mit dem Streetwise ebenfalls unternommen. Das Ergebnis

auto.de

Fahrbericht Daewoo Nubira Kombi: Design aus Bupyong

Beim Kombi, der jetzt auf den Markt gekommen ist, weist Daewoo darauf hin, das eigene Designcenter in Bupyong sei für das Styling verantwortlich. Sieht man sich das Auto von allen Seiten an so muss man anerkennen: die Leute in Bupyong haben ihre

auto.de

Fahrbericht BMW Z 4: Starker Motor mit zwei Sitzen und aggressivem Design

Der Z 4 sitzt um einen herum wie ein knapp geschneiderter Maßanzug, Gestaltung und Verarbeitung tadellos. Die Sportsitze geben - auch mit Leder bezogen - guten Halt, weil die Rückenlehnen eng um die Hüften schließen. XXL-Fahrer

auto.de

Fahrbericht Daewoo Nubira Kombi 1,8 CDX: Der Preis ist heiß

Da verzeiht man gern kleine Schwächen und dankt an den Spartarif von 16 650 Euro, für die der Nubira Kombi beben 90 kW/122 PS auch so angenehme Dinge wie eine Klimaanlage oder einen CD-Wechsler mitbringt.Daewoo Nubira Kombi. Foto: Auto-Repo

auto.de

BMW X 3 Fahrbericht: Gentlemens Geländewagen

Dabei sind die beiden äußerlich kaum voneinander zu unterscheiden. Kann sein, dass die wuchtigere Erscheinung des X 5 die größere Begehrlichkeit weckt. Rein sachlich gesehen ist man - das sei vorweg genommen - mit dem Dreier gen

TIPPS VOM AUTOMARKT