MASERATI

Essen 2013: Chrompolitur und Leuchtfeuer im Revier

Essen 2013: Chrompolitur und Leuchtfeuer im Revier

Bei der diesjährigen Ausgabe der Essen Motor Show (bis Sonntag, 8. Dezember 2013) geben sich Motorsport, Tuning und Oldtimermarkt die Klinke in die Hand. Schon bei der am gestrigen Freitag von Wolfgang Rother moderierten Pressekonferenz wird deu

Auto Zeitung-Leser wählten ihre automobilen Favoriten

Auto Zeitung-Leser wählten ihre automobilen Favoriten

Den Leserpreis "Auto Trophy" hat die Zeitschrift "Auto Zeitung" jetzt bereits zum 26. Mal verliehen. Die Preise sind in 13 Fahrzeug-Kategorien jeweils für ein deutsches und ein Importmodell vergeben worden. Bei den City Cars hat der Opel Adam un

Auto Trophy 2013: Sieger stehen fest

Auto Trophy 2013: Sieger stehen fest

Die Sieger der 26. Auto Trophy 2013 stehen fest. Mehr als 100 000 Leser der "Auto Zeitung" haben ihre Wahl getroffen und über die Vergabe des begehrten Auto-Goldes entschieden. Die Wähler haben die Chance einen der Preise im Gesamtwert von

Chehab Marketing-Chef bei Maserati

Chehab Marketing-Chef bei Maserati

Saad Chehab ist neuer Marketing-Chef bei Maserati. Der gebürtige Libanese war zuletzt Präsident und CEO der Marken Chrysler und Lancia. Davor war Chehab als Direktor für Werbung und Marketing bei Chrysler beschäftigt. In seine

Alfa sieht in neuem Kompaktsportler 4C zugleich Wendepunkt für die Marke

Alfa sieht in neuem Kompaktsportler 4C zugleich Wendepunkt für die Marke

Hockenheim - 4C, 4C, 4C! Gefühlt schon eine kleine Ewigkeit hat Alfa Romeo zuletzt dieses Thema immer wieder bei Messen und zu anderen Anlässen gespielt. Kein Wunder: Produktneuheiten bleiben bei den Italienern vorerst weiter rar. Erst 2015 ist der

Bitter – ein Lebenstraum auf vier Rädern

Bitter – ein Lebenstraum auf vier Rädern

Ob es tatsächlich das schönste Auto aus deutscher Produktion war, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Mit Gewissheit ist es aber eines der seltensten: 395 Exemplare wurden vom Bitter CD gebaut, der vor 40 Jahren auf der Bildfl&aum

Versenkt: Das Verschwinden der Schlafaugen

Versenkt: Das Verschwinden der Schlafaugen

Es ist fast wie im richtigen Leben: Irgendwann ist es vorbei - und man hat es nicht einmal gemerkt. Und erst dann, spät (manchmal leider zu spät), merkt man, was einem fehlt. Doch dann ist schon alles gelaufen. Das gilt, wie wir alle wissen

Die Zukunft von Alfa Romeo - Der lange Weg zu neuer Größe

Die Zukunft von Alfa Romeo – Der lange Weg zu neuer Größe

350 Markenclubs in aller Herren Länder, hunderttausende von Fans und Abermillionen Google-Einträge - Alfa-Romeo gehört zu den bekanntesten Automarken der Welt. Dummerweise will sich das partout nicht in der Zulassungsstatistik der sch&

Tradition: 30 Jahre Audi 200 (C3) - Vorsprung durch Tempo

Tradition: 30 Jahre Audi 200 (C3) – Vorsprung durch Tempo

Eigentlich war er wie sein Vorgänger nur ein Audi 100 im Abendanzug, dennoch sollte der Audi 200 in zweiter Generation seine bürgerliche Abstammung endlich abschütteln. Für eine Karriere als Kanzlerauto reichte es zwar noch nicht, dafür tauschte

Tradition: 30 Jahre Toyota MR2 vs. Honda CRX - Kampf der kleinen Keile

Tradition: 30 Jahre Toyota MR2 vs. Honda CRX

Angefangen hat alles mit seriennahen Studien, die schon auf dem Premierenpodium die Wirkung von Pulsbeschleunigern entfachten. Seit Jahren gab es von den europäischen Sportwagenbauern nichts Neues zu vermelden - deshalb regnete es im Herbst 1983 sof

TIPPS VOM AUTOMARKT