TEST

Test Nissan 370 Z Nismo: Motorsport all inclusive

Test Nissan 370 Z Nismo: Motorsport all inclusive

Auch ein halbes Jahrhundert nach ihrem Beginn sind die Motorsportaktivitäten der Marke Nissan in Europa nur einer kleinen Fangemeinde bekannt. Damit sich dies ändert und etwas von dem auf Rundstrecken erworbenen Glanz auf die Serienautos abfällt,

Mercedes GLE und Coupé: Boulevard und Elefantenbulle

Mercedes GLE und Coupé: Boulevard und Elefantenbulle

Das einst zurückhaltend am Markt agierende Nobelunternehmen Mercedes greift mit neuen Modellen und emotionalem Design immer entschlossener an. Vor allem in den lukrativen SUV-Nischen verstärkt die Sternmarke den Druck auf die Konkurrenz in München

Erste Fahrt im Mercedes GLC: Sinnliche Klarheit statt klarer Kante

Erste Fahrt im Mercedes GLC: Sinnliche Klarheit statt klarer Kante

Sinnliche Klarheit statt klarer Kante. Auf diesen einfachen Nenner lässt sich der Unterschied zwischen dem Mercedes-Benz GLC und seinem Vorgänger – dem bisherigen Bestseller bei Mercedes-Benz SUV – dem GLK bringen. Der GLC weckt andere Emotione

SsangYong Tivoli: Koreanischer Gleiter

SsangYong Tivoli: Koreanischer Gleiter

Nach einigen Rückschlägen hat Autobauer SsangYong inzwischen auf dem deutschen Markt als SUV-Spezialist Fuß gefasst. Jetzt ergänzen die Koreaner, seit einigen Jahren im Besitz des indischen Konzerns Mahindra & Mahindra, ihre Modellpalette mit

auto.de

Neuer Mazda MX-5: Roadster in Reinkultur

Leicht, agil, offen, ehrlich und sympathisch. Nicht ohne Grund ist der MX-5 der meistverkaufte Roadster weltweit. Kein Mercedes SLK, kein Porsche Boxster, kein BMW Z4 kann hier mithalten. Mehr als 950.000 Stück hat Mazda in 26 Jahren abgesetzt. Auf

VW Sharan: Apps und Assistenten zum Jubiläum

VW Sharan: Apps und Assistenten zum Jubiläum

VW bringt seinen Van-Bestseller Sharan auf den neuesten Stand: Zum 20. Geburtstag erhält der Familien-Freund neue Motoren und zusätzliche Assistenz-Systeme. In drei Modellgenerationen konnte VW immerhin mehr als 800.000 Sharan absetzen. Mitte Juli

Fazit: Toyota hat den Avensis aufgehübscht und ihm zwei tolle Diesel spendiert. Innovationen sucht man jedoch vergeblich. Der Hybrid-Pionier von einst spendiert seinem Flaggschiff noch nicht mal einen E-Motor. Automatik gibt es zudem nur mit den Benzinmotoren. So wird es schwer gegen die immer stärker Konkurrenz im D-Segment zu bestehen.

Toyota Avensis – Dank Facelift zum Gipfelstürmer?

Ziemlich genau sechseinhalb Jahre nach der Einführung der dritten Generation des Toyota Avensis spendieren die Japaner ihrem europäischen Flaggschiff ein zweites, umfangreiches Facelift. Frische Optik, neue Motoren, dazu ein Fülle neuer Assistente

Test Dacia Duster dCi 110 4x4 – Schuster, bleib bei deinem Leisten

Test Dacia Duster dCi 110 4×4 – Schuster, bleib bei deinen Leisten

Durch die clevere Positionierung als Anti-Prestige-Objekt hat sich der Dacia Duster zur festen Größe am deutschen Markt entwickelt. Unser aktueller Testwagen zeigt auch, warum Dacia mit dieser Marketingstrategie am besten fährt. Konkurrenzlos

auto.de

Test Suzuki Celerio – Like the cool Kids

Früher war alles anders, da waren vor allem die kleinsten unter den Autos noch preisgünstig und vor allem praktisch. Heute tummeln sich in dem Segment gefühlt nur noch Hipster vom Schlage eines Opel Adam, Mini oder Fiat 500. Autos wie der Suzuki C

auto.de

Test Mitsubishi L200: Der packt was weg

Er hat sich wirklich über die lange Zeit gut gehalten. Aber nach zehn Jahren ist doch mal ein Nachfolger für den Mitsubishi L200 fällig. Am 26. September kommt er zu den Händlern, wir konnten den neuen Japan-Pick-up bereits jetzt on- wie offroad

TIPPS VOM AUTOMARKT